Tonaussetzer beim Abspielen von Musik-CDs

polarstern

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
190
Hallo,

ich habe einen ziemlich neuen Rechner, nutze Windows Vista Home Premium 32bit und den VLC media player.

Beim Absspielen von Musik-CDs (Original-CDs) kommt es gelegentlich zu kurzen Tonaussetzern. - Ich glaube hauptsächlich, wenn die Festplatte im Hintergrund irgendetwas arbeitet, was ja bei Vista etc. des öfteren der Fall ist oder liegt das am Laufwerk? :(

Kennt jemand das Problem und lässt es sich irgendwie beheben?

Viele Grüße
polarstern
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokukaefer

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
5
*Push*
Hi ich hab seit kurzem auch so ein ähnliches Problem... Immer wenn ich Videos mit dem VLC Player abspiele stockt es kurz alle 3 sek. Allerdings geht es mit dem Windows Media Player ohne Probleme.
Jedesmal wenn ich anfange zu surfen oder zu arbeiten treten diese Aussetzer auf. Woran kann das liegen?
Ich habe in der letzten Zeit eigentlich nur meinen CPU Kühler ersetzt und musste dafür den kompletten Rechner ausbauen/stecken. Kann es irgendwie mit der CPU zusammenhängen?

Habe
XP Pro 32bit SP3
phenom II x4 940
MSI DKA790GX
2x 2GB Corsair DDR2 800
Radeon HD4870
Creative SB X-Fi music
 
Top