toner für brother 7010

deo.cartman

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
so langsam erreiche ich bald die 2500 Seiten im Drucker.
Ich glaube der Toner ist also bald alle.
Im Fachhandel kostet ein neuer Toner 65 Euro und bei ebay gibts einen Toner zwischen 30 und 50 Euro.Allerdings bin ich mir unsicher ob die Toner auch original sind.Wenn sie es nicht sind,dann können doch irgendwelche nebenwirkungen auftreten oder?
Könnte mir jemand vielleicht empfehlen wo man toner für brother 7010 günstig kaufen kann?postet wenns geht links.
oder denkt ihr,es treten keine nebenwirkungen auf wenn ich es bei ebay kaufe??

übrigens.ich hab bei meinem drucker bei druckeinstellung auf niedrigste qualität eingestellt.das ist doch 5 % deckung oder?

5% Deckung bedeutet es nicht. Dafür gibt es den über 30 Jahre alten Grauert Brief womit das ausgewertet wird. Wenn Du ein Bild in schwarz ausdruckst, das die ganze Seite in schwarz bedruckt, hast Du 100% Deckung, wenn Du das nun auf niedrigste Qualität stellst, bleibt es bei 100% Deckung, es wird aber nicht soviel Toner verbraucht, weil das Bild dann nich in Tiefschwarz sondern etwas aufgehellt gedruckt wird, somit wird also weniger Tinte/Toner verbraucht.
Zum Toner, wenn noch Garantie drauf ist würde ich lieber zu Originaltoner greifen, da sich bei Defekten die Hersteller leicht anstellen, das es am Toner/Tinte liegt, weil Du keine Originale verwendest. Obwohl das bei den Tonern eigentlich wohl egal sein sollte, bei Tinte wäre ich da eher vorsichtig.

hi leute,
ich bins nochmal.
ich war heute im fachhandel und habe einen tn2000 xxl toner (5000 seiten)
für 85 eur gesehen.im internet gibts einen aufgefüllten (6000 seiten) für 50 eur.
können da irgendwelche nachteile für mein brother 7010 entstehen?

der verkäufer meinte,dass man auch aufgefüllte benutzen könnte :-D

Defekte Trommel, schlechte Druckqualität (Toner haftet schlecht auf Papier)

Fremdtoner kann Probleme verursachen, muss aber nicht!

Ich würde sagen: Wenn schon Fremdtoner/-tinte, dann Pelikan.
Denn: Pelikan garantiert, dass ihre Produkte keine Gerätedefekte verursachen. Sollte der Hersteller dies im Falle eines Garantieanspruches aber behaupten, so stellt Pelikan professionelle Hilfe zur Verfügung, die sich mit dem Druckerhersteller auseinandersetzt. Sollte dies nicht fruchten und der Druckerhersteller kann (wie auch immer) beweisen, dass der Defekt aufgrund des Pelikan-Produkts aufgetreten ist, so übernimmt Pelikan die Reparaturkosten.
Details: Pelikan.

Gruss

Christoph

also ich hab vor 3 Jahren bei meinem Drucker Toner und Trommeleinheit von ebay gekauft für zusammen 60€
und es hat lief wie geschmiert.

allerdings zeigt sich langsam das er wieder leer geht. und ich hab zwischenzeitlich sehr viel gedruckt (Student)

meine erfahrungen sind dahingehend also positiv.

Zurück
Oben