Toner für Brother MFC 3770 cdw nicht mehr erkennbar

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,
mein Brother MFC 3770cdw erkennt die eingelegten Toner nicht mehr. Habe seit Jahren Toner von Hainberger, die auch wirklich gut funktionieren. Es könnte sein, dass dieser Fehler nach einem Firmware Update passiert ist, ich bin mir aber nicht sicher.
Die Toner habe ich alle schon resettet, bringt leider nichts.
Wurden evtl. nach einem Firmware Update einige Fremdhersteller Chips ausgeschlossen, wodurch es bei mir jetzt nicht mehr erkannt wird, oder woran könnte es liegen?

Ich würde eigentlich gerne bei Fremdhersteller Tonern bleiben, sind doch um einiges günstiger.....
 

Anhänge

  • IMG_6035.JPG
    IMG_6035.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_6036.JPG
    IMG_6036.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 171
Das habe ich noch nicht erfragt. Ob es an dem Firmware Update liegt?
Bei welchen Fremdherstellern gibt es mit der aktuellen Firmware denn weniger Probleme?
 
wenn der Händler ein Produkt anbietet, was kompatibel zu deinem Drucker verkauft wird, dann hat er das zu beheben.
 
peterchen schrieb:
Das habe ich noch nicht erfragt. Ob es an dem Firmware Update liegt?

Hast du die aktuelle FW-Version drauf? Brother gehört zu den vielen Herstellern, bei denen Fremdpatronen nach einem Update der Firmware nicht mehr funktionieren.

Hier der Versionsverlauf:
FW

1660195863131.png
 
Ich habe die aktuelle Firmware drauf, ja.
Ich habe die Firma Hainberger kontaktiert, sie schicken mir neue Chips, mit denen es wieder klappen soll. Ich bin gespannt.
 
wuselsurfer schrieb:
Der Nachbautoner wird sich irgendwann rächen.
Wie denn? mit verstopften Druckkopfdüsen? Mit böser Bewertung bei Yelp? Oder wie soll der sich genau rächen?
 
rg88 schrieb:
Wie denn? mit verstopften Druckkopfdüsen? Mit böser Bewertung bei Yelp? Oder wie soll der sich genau rächen?
Mit verklebten Entwicklerwalzen, Geisterbildern, gebrochenen Zahnrädern im Walzenantrieb und ähnlichem.
 
Habe die neuen Chips eingebaut, sehr bequem und einfach zu wechseln.
Drucker druckt wieder, als wäre nichts gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schoen.
Und nun weist Du, warum man es tunlichst lassen sollte einem Drucker ein Firmwareupdate zu verpassen.
Dran denken, dass ein weiteres Update Selbiges wieder hervor rufen kann.
 
Zurück
Oben