Tonerpulver rieselt aus der Walze

tic44

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab hier nen OKI MC563. Ich hab vor kurzem Magenta wechseln müssen, seitdem druckt der immer Magenta Punkte aufs Papier. Jetzt ist Cyan dran. Hab den Drucker geöffnet und festgestellt, das ne Magenta Sauerei drin ist. Also hab ich nun diese Einheit mit der Walze auf der jeweils der Toner sitzt auch raus, bei allen Farben und alles sauber gemacht.

Ab dem Zeitpunkt wo ich die wieder einsetzen wollte musste ich feststellen, wenn ich diese Rolleneinheit inkl aufgesetzter Tonerbox wieder zurück in den Drucker setzen möchte, rieselt unten an der Rolle das Tonerpulver raus. Als ob irgendwas undicht wäre. Warum ist das so? Woran kann das liegen? Das war jetzt das erste Mal das der Toner gewechselt wurde.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab

Originaltoner oder billiger Nachbau?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und TomH22
es wird was hin sein. warumauchimmer.

wichtig: komm NICHT auf die idee, das rauszublasen! weil das ist pest für deine lunge. nanopartikel. die passieren schleimhäute. mindestens augen/nase/rachen/kehle/luftröhre/lunge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr, midwed, SSD960 und eine weitere Person
Welche Antwort erwartest du? Ich kenne den Drucker nicht aber raus rieseln hört sich nicht richtig an. Da muss was defekt sein, vielleicht geht ne Feder nicht zurück oder so.

Also neue Einheit kaufen. Oder selbst reparieren, aber das kannst du nur vor Ort sehen, ob du einfach ne Feder wieder einhänge kannst.

Wie hier bereits gesagt wurde Magentaeinheit ist defekt

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Hatte das mal bei Billig-Toner. Seit ich nur noch Original Toner (hält bei mir gute 2 Jahre, so wenig wie ich drucke) nutze ist das nicht mehr vorgekommen. Könnte aber auch Zufall sein.

Die OKI Geräte kommen recht gut mit rebuild Toner zurecht.
Allerdings sollte man rebuild Bildtrommeln tunlichst vermeiden.
Hab hier einen C610 mit Original Bildtrommeln und rest rebuild druckt das Teil schon viele Jahre ohne probleme.

wern001 schrieb:
Die OKI Geräte kommen recht gut mit rebuild Toner zurecht.
Das hängt doch vom Rebuildtoner ab, und nicht vom Gerät.
Wenn der Rebuildtoner undicht ist, rieselt das halt, egal welcher Drucker.
So eine Schweinerei hatten wir mal vor vielen Jahren an unseren Lexmark-Druckern.
Bis der Techniker sagte, dass die nächste Wartung nicht mehr im Wartungsvertrag enthalten ist.
Seit dem nur noch Originale.
Sicher gibt es auch gute Rebuildtoner.

Baxxter schrieb:
Hatte das mal bei Billig-Toner.
Same here, meine Muddi hatte es neulich auch. Da ist vermutlich beim Refill des Verkäufers irgendwo Toner hingekommen, wo er nicht hingehört.
Toner ausgebaut, paar mal ordentlich in allen Himmelsrichtungen geschüttelt und Drucker ausgesaugt, nun läufts wieder.

ist halt ein unterschied ob rebuild oder refill

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Eine oder auch mehrere Trommeln könnten defekt sein.

Passiert schon mal.

Zurück
Oben