Tonspur in Xvid .avi einfügen. Aber wie?

Recounter

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich habe hier ein 2 1/2 Stündiges Video im .avi Format mit Xvid kodiert. Alles ganz toll! Nur die linke Tonspur ist einfach entweder so leise das man nichts hört, oder es wurde sonst was mit ihr gemacht. Jetzt hätte ich diese gerne lauter...
Habe jetzt folgendes gemacht:
Den Ton des Videos mit VDub in eine .wav gewandelt, die linke Spur lauter gemacht und den Ton noch weiter nachbearbeitet (mit Nero Wave Editor).
Jetzt kann ich wenn ich bei VDub auf Audio gehe dort ein .wav File als Audioquelle wählen und mein Video hört sich nun super an. Mein Problem ist, das ich das ja jetzt auch irgendwie speichern muss. Wenn ich die Datei aber unkodiert als .avi speicher, dann bin ich 1. morgen noch dran, oder 2. meine Festplatte gibt vorher ihren Geist auf, weil das File so riesengroß wird.
Ich kenne mich auch nicht besonders aus.
Kann VDub kodiert abspeichern? Nein oder?
Aber welche Software kann das denn oder wie kann ich das ganze einfacher machen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

vielen Dank schonmal im Voraus

Nimmst du VirtualDubMod? Denke du kannst bei den stream optionen einfach die audiospur dazu fügen und alles auf "direct stream copy" oder so ähnlich stellen.

Du musst unter Video auf "direct stream copy" klicken, sonst will VDub das ganze neu enc.

dann sollte es nur 1-3 min. dauern und nich std. ;)

Ok, das mit dem Ton hat mit "Direct Stream Copy" wunderbar funktioniert!
Schonmal vielen Dank!
Jetzt ist das File nur 1.8GB anstatt 750MB groß ^^
Ich mein ist eigentlich nicht so wichtig aber warum ist das so?

schau doch ma wie gross die "wav" file is, die du eingefügt hast ^^ ( denke ma so ca. 700 MB)
mp3 wäre platzsparender :cool_alt:

oha! Da lag der fehler! natürlich!^^
Heut nicht mehr ganz so wach. Ich meinte vorhin irgendwo 70mb gelesen zu haben aber jetzt ist das .wav File 1GB groß^^ Na sowas. Hätte vlt. aktualiesieren drücken müssen...
Danke nochmals!

Zurück
Oben