Tonspur aus DivX File entfernen und dann wieder einfügen! Aber wie?

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich hab ein DivX File mit zwei Tonspuren. Ich würde gerne beide Tonspuren entfernen und das Video einzeln bearbeiten.
Nach der Bearbeitung ist es wieder ein DivX File und ich würde die Tonspuren jedoch gerne wieder einfügen.

Wie funktioniert das bzw. funktioniert das überhaupt?

Lg BlackBoXX :D
 

dermoritz

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
850
versuch es mal mit "divxmuxgui". damit sollte es gehen. zum entfernen von tonspuren einfach die videospur wählen und keine tonspur wählen - das sollte gehen.
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Danke!

Hat alles bestens geklappt!

:: Edit ::
Ich hab gerade gesehen, dass einige Dateien im *.mkv Format sind. Wie lade ich diese in VirtualDubMod? Ich bekomme nämlich immer eine Fehlermeldung ... :rolleyes:

Kann mir denn niemand helfen?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

kannst du dir nicht mal selbst helfen?

Am Besten ist wenn du den MKV-Container erstmal auspackst. Dann weisst du auch was drin ist.
Wurde hier im Forum schon alles erklärt, siehe hier.
Die Suchfunktion funktioniert hervorragend, man muss sie nur auch benutzen!
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen durch das Netz gelesen und hab gesehen, dass VirtualDubMod ab der Beta 2542 den Container Matroska unterstützt ...

Jedoch bekomme ich beim Einladen des Files immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang #1)!

Selbst beim "Direct Stream Copy", was laut Fehlermeldung jedoch funktionieren sollte bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang #2)!

Könnt ihr mir verraten, was ich falsch mache?
Ich würde einfach gerne die *.mkv Datei mit VirtualDubMod bearbeiten und dann als DivX abspeichern! Geht das?

Hmm, bekomm ich keine Antorten mehr?

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top