Tonübertragung online Spiele VOIP

Skrakes

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo Freunde,

ich habe ein großes Problem.

Ich habe ein ganz normales Headset am Computer angeschlossen und ein zweites ebenfalls. Unter Windows funktioniert es problemlos aber wenn ich online Spiele nicht.

Kann es sein das mein Router das Problem ist? Jemand bei uns hatte das auch nur das ich kann sein Abkürzung nicht übersetzen ,,nwu'' gestartet. Dann ging es bei ihm... Hängt das mit irgendwelchen Ports irgendwie ab oder sowas.

Leider habe ich davon keine Ahnung.

Kann mir jemand bitte helfen =)
 
zwei headsets können schon mal ärger geben, vorallem wenn die programme dann einfach ein headset aus welchen gründen auch immer bevorzugen.
ggf. einfach mal das zweite headset abstöpseln
 
Wird einfach das falsche ausgewählt sein. Ohne Angaben worum es geht auch eher schwierig
 
ne jetzt habe ich es geschafft durch die firewall battlefield 5 zum laufen zu bringen. vielleicht hängt es damit zusammen ob die spiele eine freigabe durch die firewall haben.

ich möchte einfach sprachchatten mit freunden um mehr gehts nicht.
 
Erste Maßnahme: Nur EIN Headset verwenden, um eine falsche Konfiguration bei den Audiogeräten zu vermeiden.


Skrakes schrieb:
Jemand bei uns hatte das auch nur das ich kann sein Abkürzung nicht übersetzen ,,nwu'' gestartet. Dann ging es bei ihm...
Dann sprich mit demjenigen und lass dir konkret erklären was er wie wo gemacht hat. Wäre doch sinnvoll, oder?
 
Moment mal... du hast die Firewall umgestellt damit bf5 läuft? Das ging bei mir und bei vielen meiner bf5 Kollegen ohne Manipulation. Bist du dir sicher was du eingestellt hast? Nicht das du einem Häcker auf den Leim gegangen bist und der jetzt sein darknet auf dein pc übertragen hat oder dich ausspioniert. Vorallem wenn er nicht deine Sprache spricht... du schreibst von „kann nicht übersetzen was er meint“
kläre und bitte auf, was du gemacht hast.

du meinst „mtu“ werte. Das hat auch wenig mit zwei kopflauscher zu tun. windows hat die dumme Eigenschaft, dass alles nur auf ein User pro pc eingestellt ist, ein zweites Headset ist nicht vorgesehen und kann zu Problemen führen. Auch bf5 erkennt nur ein Headset, ein gamepa, eine Tastatur, eine Maus, ein joystick
 
Zurück
Oben