Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tool für Anzeige von Netzverbindung gesucht
- Ersteller erich56
- Erstellt am
Glasswire https://www.glasswire.com/ "Network Monitor", die Personal Firewall davon braucht man nicht und wäre eh nur ein Premium Feature.
Zuletzt bearbeitet:
Zockermann
Lt. Junior Grade
@Der Lord Och, geh noch mal nen Kaffee trinken, bidddööö.conf_t schrieb:Destination URL
Ich rede von URL (bzw. FQDN), denn ich spreche nicht fließend DNS und der TE wohl auch nicht.
Und zu dem ist TCP nicht das einzige Transportprotokoll :/
die Destination URL taucht da nicht auf (war vom TE aber auch nicht klar ausgedrückt, was er tatsächlich sehen will), das können Tools auf Layer 3-Ebene auch nicht leisten.
derchris
Captain
Nehme dafür hin und wieder Little Snitch Mini.
Und im Heimnetz macht das die Flow analyze von der Unifi
Und im Heimnetz macht das die Flow analyze von der Unifi
@kartoffelpü Richtig, der TE hat nicht direkt nacht dem FQDN / URL gefragt, aber wer schon mal Internettraffic auswerten wollten kommt mit den reinen IPs nicht weit. So gar nicht weit, allein schon, weil das meiste nur die LB Ips von irgendwelchen CDNs sind.
JumpingCat
Rear Admiral
Erwähnte hier schon jemand https://www.wireshark.org/ ?
@JumpingCat Wollte ich schon machen, aber dürfte zum Live mitlesen etwas zu viel sein
E: am Besten gleich mit einem MITM-Proxy dazwischen, um HTTPS auch mitlesen zu können.
E: am Besten gleich mit einem MITM-Proxy dazwischen, um HTTPS auch mitlesen zu können.
Es geht wahrscheinlich nicht unbedingt darum, das was zu verstehen, sondern überhaupt mal mitzubekommen, wohin der Rechner kommunizieren will.
Sofern man nicht mit OS-Boardmitteln weiterkommt, könnte eine moderne Firewall helfen: Einfach zwischen PC und Router schalten und alle Verbindungen protokollieren. Je nach Hersteller gibt es mehr oder weniger aufschlussreiche automatisierte Auswertungen.
Sofern man nicht mit OS-Boardmitteln weiterkommt, könnte eine moderne Firewall helfen: Einfach zwischen PC und Router schalten und alle Verbindungen protokollieren. Je nach Hersteller gibt es mehr oder weniger aufschlussreiche automatisierte Auswertungen.
danke an Euch alle für die Tipps. Der Ressourcenmonitor hat mir bestens geholfenDer Lord schrieb:Kannst du dir in Windows einfach im Ressourcenmonitor (Netzwerk) anschauen