Tool für Aut. Sicherung Eigene Dateien auf NAS unter Windows 7/8

Registriert
Sep. 2013
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ein bekannter hat in seinem Netzwerk eine WD MyClound und drei Windows Rechner mit Win7 Home Premium und Win8.1. Er möchte gerne, dass alle diese Rechner jeweils ihre eigenen Dateien in regelmäßigen Abständen auf dem NAS sichern. Bisher macht er das ganze per USB2.0 HDD. Das ist aber recht unkomfortabel und er macht es halt manuell.

Erste Idee war die Freigabe der MyCloud als Netzlaufwerk einbinden und mittels des Windows Sicherungstools darauf eine zeitplangesteuerte Sicherung schreiben lassen. Leider scheitert das daran, dass der Assistent zum Einrichten keine Netzlaufwerke sondern nur lokale Laufwerke anzeigt.

Deshalb suche ich jetzt nach einer möglichst robusten und aber vor allem kostenlosen Lösung für das Problem. Hat da jemand von euch was im Einsatz was man bedenkenlos empfehlen kann?

Vielen Dank & MfG

/edit:
http://www.todo-backup.com/products/home/free-backup-software.htm
benutzt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben