Tool für Registry gesucht

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Gibt es außer "CCCleaner" und dem integrierten Registrybearbeitungsprogramm von TuneUpUtilities 2010 noch ein weiteres Registrybearbeitungsprogramm ?

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich nach der Löschung von einer TRIAL-Version von PINNACLE STUDIO 14 anscheinend nicht mehr die neu hinzugekaufte Vollversion von PINNACLE STUDIO 14 -Ultimate installieren kann,-denn nach ca. der Hälfte der Installation erscheint plötzlich folgende Meldung :

ERROR 1722. There isa problem with this Windows Installer package. A Program run as part of the setup did not finish as expected. Contact yuor support personnel or package vendor. Action PCLE_Register Blue shellExt.dll, / location:...../regsvr32...... OK

Nach Kontakt mit dem Support von Pinnacle ( AVID ) haben die empfohlenen Hilfen nichts gebracht, auch ein entsprechendes Deinstallationsprogramm brachte keine Lösung.

Hier die vorgeschlagenen Hilfen von Pinnacle-Support:
Löschen folgender Einträge:

Auch in den angegebenen Verzeichnissen waren keine Einträge vorhanden:

C:\Program Files\ and delete the Pinnacle folder

C:\Users\Public\Public Documents\ and delete the Pinnacle folder

C:\Program Files\Common Files\ delete the Installshield folder

In genannten Verzeichnissen gab es keine der vermuteten Einträge

Nun habe ich mit CCCleaner die Registry abermals durchgeforstet und dann mit Suchoption: "PINNACLE" ca. 900 Einträge gefunden,-leider lassen sich diese Einträge aber nur Stück für Stück löschen und das dauert Ewigkeiten.....
Gibt es kein Tool,-wo man alle auf einen Schlag ( mit evtl. Sicherung ) löschen kann ?

Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
Die von RoccoMD genannten Tools kann ich auch empfehlen:

jv16 PowerTools (mit der kannste auch die 2010er freischalten) und WISE Registry Cleaner.

RoccoMD schrieb:
Es gibt noch eine kleine System-Tools Sammlung von einem Programmierer, aber mir ist leider der Name entfallen.
Glary Utilities? Zumindest hat das Ding auch einen Registry Cleaner.

Problem beim Installieren von STUDIO 14 von Pinnacle

... jetzt benötige ich noch einmal etwas Hilfe ( wenn möglich )

Habe jetzt mal mit einem 16 GB USB-Stick die dort entpackten Installationsfiles auf meinem LAPTOP installiert.... ( welcher eigentlich zu schwach für Pinnacle Studio 14 ist und auch kein Brennerlaufwerk, sondern nur ein Leselaufwerk für CD /DVD hat ) Die Installation klappte im Gegensatz zum meiner schnellen und besser ausgerüsteten "Maschine" einwandfrei

Folgendes fiel mir auf:

1.) Bei meinem Rechner fehlte von Anfang an die Sprachauswahl ( sondern es begann sogleich ein UPDATE ) ....???

2.) Bei mir fehlte auch dann noch die Eingabemaske zur Personalisierung ( Name / e- Mailadresse / Seriennummern-Eingabe usw... )

3.) Bei mir fehlte dann auch noch die Lizenzvereinbarung

4.) auch die Zielordner für die Installation wurden nicht angegeben

Dann: WO auf meinem Rechner finde ich unter WIN7 folgende ORDNER ????: oder nennen sich diese unter WIN 7 anders ?

C:\Program Files\ and delete the Pinnacle folder

C:\Users\Public\Public Documents\ and delete the Pinnacle folder

C:\Program Files\Common Files\ delete the Installshield folder

Jedenfalls kann ich diese nicht finden....würde ich diese doch finden und entsprechend löschen, wäre vielleicht auch das Installationsproblem bei mir gelöst.

Auf dem LAPTOP ( WINDOWS VISTA Prof. ) wurden die Zielordner für die Installation wie folgt benannt:

Installationsordner: C:\Programmfiles\Pinnacle\Studio14\

Content Pinnacle Studio14 Installation nach:

C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content

Auch diese Angaben über die Installationsziele kann ich nicht finden,-oder gibt es für die benannten Installationsordner auch DEUTSCHE BEGRIFFE ?

Ich finde z.B. nirgends den Ordner C:\ Programmfiles oder C:\ Users usw.....

Falls das geregelt werden könnte, wäre evtl.auch das ursprüngliche Problem mit der Registry gelöst

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZUSATZ: Merkwürdige Einträge in der Registry----->

...und noch eine "Merkwürdigkeit" beim Löschen in der Registry....

Gebe ich in der Suchmaske ( Bearbeiten / Suchen das Wort "Pinnacle" ein ) so bekomme ich folgende ( sehr viele !!! ) Ergebnisse,-welche eigentlich nicht auf C:\ zu finden sind,-denn die wurden ja bereits alle gelöscht...

Nun aber kommen folgende Ergebnisse :

Z.B.: C?\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content\MotionTitles\Standard\Title06.ixTitle ......usw. oder ähnliche

Denn im Windows Explorer ( Dateimanager ) findet man NIRGENDS eine Eintrag welch wie oben lautet ( C?\Users\Public.......usw. ) wie kommt das ? Was bedeutet das Fragezeichen hinter C....

Anscheinend kein Wunder, dass Pinnacle noch irgendwo "versteckt" auf C: installiert ist, und somit keine Neuinstallation möglich ist.

Momentan habe ich vorerst mal die Registry "dicht" gemacht......
..................................................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben