Tool gesucht: Internet abschalten

Lord Sethur

Captain
Ich habe ein Netzwerk mit Router, das Internet wird an alle PCs weitergeleitet. Ich suche nun eine einfache und praktische Möglichkeit, das Internet auf einem einzelnen PC abzuschalten, damit ich Firewall+Virenschutz deaktivieren kann, wenn ich Singleplayer-Spiele spiele (um einen Performanceverlust durch Firewall+Virenschutz zu vermeiden).
Hierzu wäre am praktischsten ein Tool, welches das Internet (ideal wäre, wenn das Netzwerk noch ginge, aber wenn nicht, ist es nicht so tragisch) von dem besagten PC wegsperrt, sobald es gestartet ist, dann könnte ich nämlich leicht ein Programm (z.Bsp.: Delphi) schreiben, dass mir das Tool aktiviert und Firewall+Virenschutz ausschaltet beziehungsweise das Tool beendet und Firewall+Virenschutz startet.

Falls jemand ein solches Tool kennt (oder irgendeine Lösung, die ein ähnliches Ergebnis bietet), bitte schreibt.

Danke, Lord Sethur

Ähm, deaktiviere doch einfach deine Netzwerkverbindung!
Das wäre die einfachste Möglichkeit, die mir einfallen würde.

Ansonsten, hast du DHCP aktiviert?

Denke nicht, dass AntiVir z.B. den Ping beeinflusst und die Firewall kannst du doch auch deaktivieren, denke der Router hat ne Hardware Firewall, zumindest die neueren

Ja, wenn du eh hinter einem Router mit Hardware-Firewall hängst, dann kannst ZoneAlarm getrost deinstallieren. Die brauchst du dann eh nimmer.

also hinter einem router brauchste schonmal garkeine firewall. und was hast du für einen virenscanner drauf der so böse an der performance saugt? nen gescheiten virenscanner merkt man doch garnicht...

Ja nee is klar, Lord Sethur will seine I-Net-Verbindung deaktivieren, um dann ein Online-Game zu zocken......:freak: Und für ein "Singleplayer-Spiel" ist natürlich auch ein Router wichtig und ebenso die Pings, versteht sich doch von selbst! ;)

Wer lesen kann...

@Lord Sethur: Also zum Deaktivieren der Netzwerkverbindung gibts ein Tool von MS namens Devcon, welches man über eine Batch ansprechen kann. Das dürfte dann wohl auch über Delphi gehen.

Schwieriger wirds mit AV-Tool und Firewall, meist lassen die sich entweder gar nicht oder nur mit einer Sicherheitsabfrage über die Kommandozeile abschalten. Da müsste man dann zusätzlich den Mausklick "programmieren", weiß nicht ob das über dein Delphi machbar ist.

Ich würds mit den Tools AutoIT oder AutoHotKey machen, die können Devcon ansprechen und auch den Mausklick durchführen.

my2cents

PCB

mein "router" hat keinen integrierten firewall (es ist kein richtiger router, allerdings kennen die pcs im netzwerk keinen unterschied dazu).
eure beiträge waren zwar nur z.t. sinnvoll, trotzdem danke, ich werd schon eine lösung finden.

Lord Sethur

Also wie wäre es wenn Du mit IP-Nr Veränderungen arbeitest. Es gibt doch so Notebook-tools da kann man unterschiedliche Netzwerkconfig einrichten und die dann bei bedarf durch 1klick ändern.
Wähle doch dann eine andere IP-Nr und verbiete Deinem DHCP diese Nummer ins Internet zu leiten. Bei Bedarf --> andere IP-Nr und DHCP leitet durch. ??!!??
Oder habe ich Dein Problem ganz falsch verstanden ?
Cu Ulli

Zurück
Oben