Tool um 2. Bildschirm anzufügen/abzuschalten

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Ist ein Tool bekannt, oder irgendeine Abkürzung, das den handwerklichen Vorgang das Anfügens bzw. Abschalten des zweiten Bildschirms verkürzt und vereinfacht?

Da ja der Anzeige-Dialog eines der ärgerlichen Fenster-ohne-Taskleistenpräsenz ist muss man sich mühsam zu den Anzeigeoptionen vorkämpfen (wenn man wie ich Vollbildanwendungen nutzt). Die Erreichbarkeit des Registers «Einstellungen» ist also mehr als fummelig, und man kommt nur genauso schwer zum Punkt Abschalten.

Ich denke an ein verdecktes Tool im SysTray das das direkt tut (zu tun erlaubt) oder einen DLL-Aufruf o.ä. der den o.g. Dialog anzeigt (via Shortcut).
Mehr als die Zustandsänderung, dass der letzte angefügte Schirm angefügt oder abgeschaltet ist, brauche ich nicht.

CN8

Dir ist aber zufällig aufgefallen, das wir hier im XP-Forum sind..? :rolleyes:
CN8

entweder per Start - Ausführen - Control desk.cpl,,4

oder per "Rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,4".

Das hilft schon mal der Biene auf die Blüte :schluck:

Aber eine Kugelschreiberfunktion wäre noch 'n Tuck besser :)

CN8

@FS_Julio

Dank deiner Unachtsamkeit, geht das Umschalten bei mir jetzt gefühlt zwei Sekunden schneller.:D

@cumulonimbus8

Falls du ne Nvidia Karte drin hast, kommst du mit 5 Klicks hin, Nvidia Systemsteuerung und dann mehrere Anzeigen einrichten.

Ich habe NVIDIA, aber die Steuerung verrentet. Auch aus anderen Gründen wäre mir der Weg über Betriebssystem lieber.
CN8

Zurück
Oben