Tool um Adminpasswort zu ändern

Hatemachine

Cadet 4th Year
Hallo,

weiß jemand ob es dafür ein Tool gibt?!?
Mein Problem sieht folgendermaßen aus. Bei uns in der Firma hat ein Mitarbeiter seinen Rechner ausser Haus aus unserer Domäne rausgenommen und in eine andere reingehängt. Nun kann er sich nach einem Reboot logischerweise nicht mehr an seinem Profil anmelden, da er keine Verbindung mehr zu unserem Domänen Controller hat.

Damit der gute Mann weiterarbeiten kann, haben wir ihm das PW für den lokalen Administrator gegeben.

Nun müssen wir in der gesamten Firma die Passwörter ändern.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich bin zu Faul an sämtlichen über drei Stockwerke verteilten Rechnern manuell die Admin-Passwörter zu ändern. Deshalb suche ich jetzt ein Tool, mit dem ich das Remote machen könnte.

Thx im Voraus

interessantes Thema, falls du eine Lösung findest, wäre es nett wenn du mich kontaktieren würdest.

frank.hecker@it07.de

kommt auf dein/deine OS an

spontan würd mir auf deine frage ne Remotedesktopverbindung einfallen :)
ansonsten benutzen wir hier im Haus DameWare Mini Remote Control oder was auch noch geht wär vnc,aber da musst du dich dann auf jedem rechner einloggen und das ändern,auch nich so dolle

aber darauf wärst du wahrscheinlich selber gekommen, also zielt deine Frage eher auf ein Tool ab das für dich automatisch alle admin passwörter in einem netz ändert.... obs sowas überhaupt gibt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte ihm ja nicht das passwort gegeben.ich wäre in deinem fall selbst vor ort gewesen.ein admin passwort iss nun mal ein admin passwort.

eigentlich hast du es verdient überall hinzulaufen :evillol: !

soll net bös gemeint sein aber sowas macht man einfach net!
@topic
von diesem tool hätt ich dann gern ein link :D

Ich kann zu dem Thema nichts sagen, aber warum gibst du das Administratorpasswort preis? Es gibt genuegend LiveCDs mitunter auch Linux-LiveCDs um Windowskennwoerter zu aendern..

MfG

Hyena

zwar musst du hier nicht herumlaufen, aber du must jeden PC einzeln anklicken und vom lokalen admin das Passwort zurücksetzen/ändern

Offtopic: die Uhrzeit hier im Forum liegt ne Stunde hinter der meines Computers (Sommer-/Winterzeit)
kann man das ändern, oder ist das ein Schönheitsfehler, mit dem man leben muss?
war das schon immer so?
PS: @home stimmt die Zeit ;-?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir stimmt alles aufallend.atkuelle uhrzeit ist 14:48 (gmt +1).weiß ja net wo du wohnst :D

also ich hätte ihm ja nicht das passwort gegeben.ich wäre in deinem fall selbst vor ort gewesen.ein admin passwort iss nun mal ein admin passwort. eigentlich hast du es verdient überall hinzulaufen

Ähm, weil der gute Mann Projektleiter ist und bei einem Kunden etwas präsentieren wollte. Die Admins dort haben irgendwie gemeint, er solle mal seinen Lappi aus unserer Domäne rausnehmen. Um jetzt aber noch schnell an seine Daten zu kommen, haben wir ihm eben das Adminpasswort verraten.

@ BIG_jan

Thx für den Tip mit Hyena, das Tool funzt einwandfrei. Und jeden PC einzeln anklicken ist immer noch besser, als rumzulaufen. :D
Vor allem kann der am jeweiligen System arbeitende Kollege weiterarbeiten und merkt noch nicht einmal, dass er ein neues Adminpasswort verpasst bekommen hat.

Nur schade, dass das Tool nicht Freeware ist. Aber man kann eben nicht alles haben. ;)

MagicAndre1981 schrieb:
der ERD-Commander von Winternals kann das auch.

André
Remote über das Netzwerk? Das bezweifel ich doch, lasse mich aber dahingehend gerne belehren.

Zurück
Oben