Tool um auf WIN2K ältere WIN98 Games zocken zu können?

thehunter700

Lt. Junior Grade
Hi Leute sorry für die nächste Belästigung.

Gibts irgendein Tool für win2k um alle Spiele drauf zocken zu können (alle=alle ab meinetwegen win98)??? Ich habs hier im Forum schon mal gelesen aber ich weis net mehr wo??? Ich finds einfach nicht mehr! Ich stöber hier scho die ganze Zeit durch und finds net mehr!

Die meisten Games funzen ja, aber eben einige ältere (wie z. B. Need for Speed 4) net.

Greetz Joe

Wenns sowas gäbe, dann hätte MS das bestimmt schon längst integriert.

Kompatiblitätsmodus könnte funzen, aber das hast du bestimmt auch schon probiert.

Für ganz alte Spiele (DOS) könnte ne Bootdisk helfen oder eventuell ne Virtuelle Maschine (VM-Ware), wenns nicht zu umständlich/teuer ist.

ne Blutschlumpf das hab ich net! hab keine ahnung noch davon, deswegen frag ich hier mal nach. Und wie gesagt ich hab hier im Forum scho nen Link zu nem Download für irgendwas gesehn... weis aber net mehr obs sowas wien emulator war oder was anderes... und ich finde den verdammten beitrag net mehr.....:heul:

Es gibt zwei möglichkeiten eine (fast) kompatibilität zu erreichen , die eine gibt es mit dem servicepack 2 , die muß allerdings erst manuell aktiviert werden.
Dazu start-> ausführen , und dann "regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll" da eintragen (zum unloaden einfach "regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll" eintragen , aber das unloaden braucht man eigendlich nicht)
Hat man diese dll geladen hat man die möglichkeit bei verknüpfungen auf den desktop unter eigenschaften auszuwählen in welcher emulierten umgebung diese ablaufen soll.
Die andere möglichkeit befindet sich direkt auf der win2000 cd , im verzeichnis support gibt es eine exe namens apcompat.exe , welche es einem erlaubt dem programm eine bestimmte umgebung vorzugaukeln.
Eine garantie daß du damit alle alten spiele zum laufen kriegst sind aber beide methoden nicht , hoffe aber es hilft dir.

SirMcSpider425

THX ersma leutzz!

Ich werds ma probieren! und genau das mit der apcombat.exe hab ich gsucht... und da war irgendwo auch n download dazu! aber naja jetz weis ich wie die datei heisst, dann werd ich auch nen dl dafür finden!

Greetz Joe

Tachchen,

wenn du W2K SP3 drauf machst, musste das update mit dabei sein - wenn nicht, koenntest du das ueber die WindowsUpdate Funktion nachladen - aber eigentlich isses im SP3 mit drinne...

Toengel@Alex

Zurück
Oben