Tool um Funktionstüchtigkeit von Grafikakrte zu testen

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

bekomme bei einem kostenlosen Simulator manchmal derbe Grafikfehler, sodass sich dann der gesamte Desktop mit verzerrtem Bild verabschiedet. Temperatur ist ok, grafisch auch wenig anspruchsvoll.

Rechner läuft ansonsten vollkommen stabil, auch sonst keine Grafikfehler irgendwo. Denke, es liegt an der SImulator-Software. Würde dennoch genr mal die Grafikkarte testen.

Gibt es ein zuverlässiges Tool, dass meine Grafikfehler auf Defekte prüft? Mir ist nämlich keines bekannt.

Wäre für Empfehlung dankbar.

Hallo,

nur nebenbei, ich will mal die Grafikkarte auf Fehler prüfen, weil das Bild in den Spielen immer sehr häufig stockt.

Temps in Ordnung (alle kleiner 50°), RAM in Ordnung, Festplatten in Ordnung (HDTune), Netzteil 400 Watt !

Hallo Clocker, bei einer Geforce FX5200 sind Ruckler in den Spielen absolut normal. Die Dinger waren nunmal das schlechteste, was Nvidia jemals auf den Markt gebracht hat. Du solltest dir lieber überlegen, wie du an eine andere Karte kommst. Du würdest es sicher nicht bereuen.

hol dir doch gleich noch ein neues board und einen neuen prozzi.
das könnte dem ruckeln auch noch entgegenwirken.
also entweder auf 939 umsteigen dann brauchst su auch keinen neuen speicher kaufen.
oder gleich auf am2.
performance war noch nie so günstig wie zur zeit.
am günstigesten wäre es wie gesagt auf 939 umzusteigen.
noch einen x2 4200 aufs board und die ganze sache dürfte weniger ruckelanfällig sein.

Danke. Werde das Ati Tool mal probieren. bei mir lags aber wirklich an der Software. Die shcmiert gern mal ab und wnen man sie dann direkt beendet ohne was weiteres zu drücken, gibts auch keine Bildfehler. Ansonsten läuft die Grafikkarte perfekt, auch die Temperatur ist OK!

@Clocker: Wenn Du zumindest eine mäßige Grafikkarte drin hättest, würde das System in etwas älteren Spielen sicher ganz gut laufen, wobei ich dann auch überlegene würde direkt Mobo + CPU + RAM + Grafikkarte zu wechseln. Aufrüstung auf eine shcnellere Sockel A CPU würde sicher auch noch was bringen, Frage ist nur, ob das preislich sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben