Tool um Grafikartenram Zugriffszeiten auszulesen

lesneh

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich suche ein Programm mit dem man die Zugriffszeit des Grafikartenspeicher auslesen kann, also die NS Zeit.

Ich und Shadow86 habn uns das Sli-Package von Gainward gekauft, aber wir befürchten, das wir 2,0ns haben, allerdings wird bei Alternate 1,6ns angepriesen. Wir wollen nun wissen, welchen Speicher wir drunter haben, denn irgendwie "gehen die schlechter" als eine normale 6800 GT (Powerpack), selbst schlechter als eine ach so gelobte Golden Sample.
Vor allem ist das rechtens wenn im shop 1,6 steht und es dann doch 2,0 sind. Diese kosten rund 80€ mehr als die normalen 6800 GT, und sind dann genauso gut.
Danke für Antworten!

tool kenn ich keins, aber auf dem speicher steht es drauf, irgendeine zahl welche genau was ich nicht schau mal in der forumsuch .

hoffe das bringt dir was.

Ich weis jetz nu nich, welches Tool dir das sagen kann, aber anhand der erreichbaren Taktraten sollte man eigentlich schon einkreisen können.

Tja...so aus dem Stand würde ich sagen, das du das nur rausfindest, wenn du selber nachschaust. Das witzige dabei ist, das du dein Recht, wenn ihr da recht behalten solltet, das nicht der versprochene Speicher verbaut wurde, nicht "einklagen kannst".
Wenn du sagst, das du nachgeschaut hast, ist die komplette Garantie futsch und wenn der Speicher die ausgewiesenen Taktraten ab Hersteller erfüllt kannste auchnicht reklamieren. Du hast kein Anrecht auf Overclocking.

Mit 2,0er Speicher auf einer NV 6600GT habe ich bis zu 1050Mhz hinbekommen, danach wurde es aber "fehlerhaft".

Wie weit geht denn nu die Karte mit dem Speicher?

Rodger

/EDIT: hab mal kurz gegoogelt und bin beim Hersteller gelandet. Der behauptet selbst....ach lies selber:
"6763 - 2 X NVIDIA GeForce 6800 GT, 512MB 2.0ns DDR3, TV-DVI-DVI"

/EDIT2: Ach herrje... schau mal hier: http://www.gainward.de/new/products/pcx/ultra_2000/comparison.html

Gainward schreibt selbst mist...schau dir die Tabelle mal richtig an. Die is voller fehler!!!
Ich denke das Alternate von Gainward abgeschrieben hat. DAHER der Fehler mit dem 1,6ns

Achja...es kommt sich drauf an, ob ihr das 2400er oder das 2600er Set gekauft habt.
2400er = 2,0ns / 2600 = 1,6ns

Zuletzt bearbeitet:
Ein solches Proggie ist mir auch nicht bekannt.Einzigste Möglichkeit das herraus zu bekommen ist so wie es Rodger geschrieben hat.Dann aber wiederum keine Garantie weil Kühler demontiert.Mhhm schon sch.... aber wahr.
Die Seite von gainward ist ja amüsant. :D

Ok danke Leute, mhh mal sehen was wir jetzt weiter machen, ärgerlich ist das schon, da gibt man soviel mehr aus, und dann handelt es sich um eine normale Karte, und nicht wie beschrieben um eine besondere. Naja kann passieren, trotzdem danke ;)

anhand der taktraten ist es sehr schwer heruaszufinden.meine xl packt auf anhieb ohne fehler 1200mhz mit 2.0 speicher.
Das einzig wahre wäre abzulesen.

wo kann man den bei everest die zugriffszeit ablesen? hab nur die speichertimings der graka gefunden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben