Tool um XP von RAID 1 wiederherzustellen ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo

ich habe ein Gigabyte P35-DS4 mit RAID 1. Darauf ist nun XP eingerichtet.
Nun wollte ich mir eigentlich mit Acronis TureImage 11 eine Sicherung anfertigen.
Damit ich alles wieder herstellen kann. Leider musste ich erfahren das es aber nicht möglich ist. Da die Notfall CD keine Raids finden kann. Was ich sehr eigenartig finde. Da ein Backup Programm nicht mit RAIDs umgehen kann die ja auch zur Sicherheit beitragen. (Oder eher Datenverfügbarkeit).

Was gibt es nun für möglichkeiten damit ich mein XP sichern kann und spät wiederherstellen ?
Ich möchte einfach die DVDs mit der Sicherung einlegen können und alles soll auf den jetzt Zustand versetzt werden. So wie es eigetlich von Acronis gedacht ist.

Danke

Das bringt mir leider nur nichts weil ich es gelesen habe !

Hier einmal ein Auszug:
"Allerdings ist zu beachten, das im abgesicherten Modus weder USB/Firewire noch Netzwerk zur Verfügung stehen und auch auf CD/DVD-Laufwerke nicht zugegriffen werden kann. Die Backup-Archive müssen deshalb in einer der Partitionen im RAID oder auf einem internen IDE-Laufwerk zur Verfügung stehen."

Deshalb ist das Programm für mich leider unbrauchbar. Da ich ein Backup von DVDs und wenn möglich auch vom Netzwerk wiederherstellen möchte. Dies geht aber nicht. Man sollte einfach die möglichkeit haben die Treiber nachträglich einzufügen.

Danke

Da ist doch vom abgesicherten Modus die rede. Im normalen Modus sollte dies eigentlich alles möglich sein...

hth

und dort steht auch nichts von notfall-cd :)

@GreyhoundHH

Hallo
Ja klar geht das alles im normalen Modus. Aber im normalen Modus erkennt die Software aber kein RAID mehr. Das ist ja das Problem.

@

Delan&Delan

Im 2 Satz stehts: Wenn Sie Acronis True Image 11 Home allerdings vom Notfallmedium z.B. für eine.....

Aber Vielen Dank für die Hinweise.

Bis jetzt sieht es so aus.
Eigentlich ganz nette Software. Aber wehe man verwendet RAID. Dann ist sie für nichts zu gebrauchen.

-Wenn man RAID nutzen will dann geht das aber nur im Abgesichertem Modus. Dann kann man aber auch nur vom RAID selber Daten wiederherstellen. Also keine DVDs USB-Geräte usw. Ich möchte aber externe Backups wiederherstellen können.

Startet man die Software normal wird das RAID nicht erkannt aber man kann nun alle möglichen Backupquellen verwenden. Man hat halt nur das kleine Problem das man sich nicht zurücksichern kann. Da ja das RAID nicht erkannt wird.

Das finde ich sehr schade da ich mich schon wirklich auf die Funktionen gefreut habe.

Kennt sonst jemand noch eine andere Software die mit RAIDs umgehen kann ?

Danke

Zurück
Oben