Tool zum Abdunkeln des Monitors gesucht (Als Screensaver)

Boy-of-goodness

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8
Hallo!

Kennt zufällig jemand von euch einen Art Bildschirmschoner, der den Monitor nach einer eingestellten Zeit sanft abdukelt und bei Mausbewegung wieder langsam erhellt?
Wäre echt toll, wenn jemand was weiß.

B-o-g
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.457
Du kannst das doch unter den Energieoptionen von Windows einstellen. Monitor ausschalten heiist die Option.

André
 

Boy-of-goodness

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8
Ich meine nichts, was den Monitor einfach schwarz macht, sondern etwas, was die Helligkeit verringert. Sanft runterregeln.
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
und was soll das bringen? nur mal so zur info
 

Boy-of-goodness

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8
Was das bringen soll?

Ich fände es einfach nur sehr gut, wenn sich der Monitor nach ein paar Minuten Nichtbenutzung langsam abdunkelt. Wenn man z.B. vorm PC sitzt, Programmiert und mal 'ne Denkpause einlegen muss oder will, wäre es angenehmer.
So wird man nicht auf voller Intensität angestrahlt.
Eigentlich ist es nur eine Spielerei, aber trotzdem toll.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.674
Vielleicht nicht genau das was du suchst.
Hier ist jedoch ein ähnliches Programm.
 

Boy-of-goodness

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8
Hallo!

Bitte entschuldigt, dieser Thread war bei mir fast schon in Vergessenheit gegangen. phil, vielen Dank für deine Nachricht!
Dann mal schauen, was ihr da schönes gefunden habt.

Liebe Grüße,
Boy-of-goodness
 

Boy-of-goodness

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8
Ich hab mir die beiden Tools mal angeschaut. - Die sind ganz fein, aber beide haben ihre Vor- und Nachtteile.
Das bei Planet 3DNow blendet alles zwar schön aus, hüllt aber den ganzen Monitor in einen Blauen Schleier. Das andere macht es schön dunkel aber eben nur in einem Schritt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

powerhawk

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.014
Also ich hab keinen blauen Schleier...

Schau mal bei den Einstellungen nach, du kannst dort Transparenz und Abstufung verändern.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.674
Ändere ev. den Farbton des Monitorbildes von 9300K in 6500K, falls dieses angeboten wird.
Auch mit den Einstellungen Helligkeit und Kontrast etwas probieren, da das Programm nicht auf "Black" stellt.
Das von mir genannte Programm kann wie schon gesagt nur die Transparenz einstellen und nicht dimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top