Tool zum aufzeichnen eigener Wiedergabestatistik?

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
67
Wie im Titel beschrieben suche ich eine Software die mir aufzeichnet welche musikstücke (eigentlich würde es reichen vom benutzer aufgerufene dateien aufzuzeichnen) am öftesten abgespielt wurden und mir darüber eventuell eine statistik auswirft. Ich würde dies zu einer Musikgruppenanalyse in einem heimischen Club brauchen um zu erkennen welche liedertypen von den Gästen am öftesten gewünscht werden.

Wär top wenn da wer was kennt - danke im vorhinein :)
 

Console Cowboy

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.597
Bietet die Abspielsoftware selber keine Statistik?

Stats.jpg
So sieht der Unterpunkt Statistik-Künstler bei Musicbee aus, Genre, Erscheinungsjahr usw. kann man ebenfalls auswerten lassen.
 

Selas

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.253
Im Endeffekt bietet fast jeder Player solche Funktionen in gewissem Umfang an. Selbst iTunes sagt dir wie oft jeder Titel gespielt wurde, wann er das letzte mal übersprungen wurde, wann er zuletzt gespielt wurde etc.

In einem Club in meiner Nähe läuft beispielsweise die Musik in der separaten Bar über iTunes mit Remote. So kann beispielsweise jeder mit der Remote App sich Songs aus der Mediathek wünschen. Ist beispielsweise auch eine nette Sache, nur so nebenbei. ;)
 

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
67
das klingt ja cool :D
hab das ehrlich gesagt noch nie gehört... ich kann zwar über remote andere rechner steuern aber die idee, dassdas automatisiert per app funktionieren könnte kam mir noch garnicht! :D
das funktioniert mit iTunes? was ist das denn für ne app?`
ich hab shcon gesehen ich muss mich da genauer einlesen.. ich verwende derzeit winamp - mal sehn ob das die funktion nicht auch bietet :)
 

Selas

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.253
Top