Tool zum bearbeiten von PDFs

ludwigm

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
184
Ich suche eine Software für Windows, die es ermöglicht PDFs zu bearbeiten, dabei meine ich vor allem das Zeichnen von Linien, um bestimmte Dinge im PDF zu markieren. Freihandmarkierung wäre natürlich noch besser.
 
Soda PDF sollte das können. Hab es jedoch noch nicht ausprobiert. Demo gibt es kostenlos bei Chip.de
 
PDFx-change Editor ist top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und Gorath76
Gummibärchen schrieb:
Soda PDF sollte das können. Hab es jedoch noch nicht ausprobiert. Demo gibt es kostenlos bei Chip.de
Chip sollte man nun wirklich nicht als Downloadquelle empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), GaborDenes, halwe und eine weitere Person
mugam schrieb:
Chip sollte man nun wirklich nicht als Downloadquelle empfehlen.
Weshalb? Außer das dort Clickbait betrieben wird, ist mir nichts negatives bekannt. Klärt mich bitte auf.

Ich habe übrigens Chip.de als Downloadquelle angegeben, weil ich dort meine Gratis-Jahreslizenz von Soda PDF aus dem Adventskalender habe. Ist mein Computer jetzt verseucht? :D
 
mugam schrieb:
Weil bei Chip immer irgendwelche Schrottware mitinstalliert wird ...
Ist mir noch nie passiert. Ich lade dort immer die gleiche Version herunter wie auf der Herstellerseite. Nicht mehr und nicht weniger. Sogar der Dateiname ist dann der gleiche.

Edit: (Anwendung auf eigene Gefahr)
Falls es jemand interessiert. Windowstaste + R, dann msconfig eingeben. Dort könnt ihr ungewünschte Dienste ausschalten. Alle Microsoft-Dienste ausblenden schränkt die Dienste auf eure Installationen ein. Einfach Hacken rausmachen und übernehmen. Das ist ähnlich der Autostarts, jedoch noch etwas differenzierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
PDF-CREATOR ist auch noch recht gut. Download sollte gut über heise.de/downloads gehen.
 
Wo ist denn der?
Ich bin letztens auch mal wieder bei Chip gelandet und habe den vergeblich unten gesucht…

ludwigm schrieb:
Ich suche eine Software für Windows, die es ermöglicht PDFs zu bearbeiten,
Immer diese Frage…

PDF ist ein endgültiges Format, zum Ansehen, zum nun eben gerade Nicht-(mehr)-Verändern! Man sollte das Original besitzen das als PDF ausgeworfen wurde, dort bearbeiten und eine neue PDF auswerfen,

Denn an fremden PDFs herumzubasteln ist nicht anders als würde ich Goethe umändern und das weiterverteilen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
PDF ist ein endgültiges Format, zum Ansehen, zum nun eben gerade Nicht-(mehr)-Verändern! Man sollte das Original besitzen das als PDF ausgeworfen wurde, dort bearbeiten und eine neue PDF auswerfen,
Das würde mir reichen. Ausgangssitutation ist, dass ich eine pdf habe, in der ich Dinge markieren muss. Es kann gerne eine neue PDF sein, die daraus entsteht.

Kennt jemand pdfcandy.com und kann etwas über die Seriosität sagen? Dort scheint das möglich zu sein, was ich möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben