Direktes bearbeiten von .pdf-Dateien aus OneDrive möglich?

finy007

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
226
Moin Zusammen,

an meiner Hochschule haben wir Zugang zu Office365 und demnach 1TB Speicher bei OneDrive.
Aktuell nutze ich Windows zusammen mit einem Android Tablet.
Die Integration von OneDrive bei Windows finde ich super, da ich wie mit einer lokalen Festplatte arbeiten kann und von überall Zugriff darauf habe.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, mit Android .pdf-Dateien direkt in der OneDrive App zu bearbeiten, bzw. diese mit einem beliebigen .pdf Writer auf OneDrive zu öffnen und anschließend automatisch dort abzuspeichern.
Oder gibt es Writer mit direktem Zugriff auf OneDrive?

Am liebsten würde ich die jeweiligen Dateien einfach in der OneDrive App öffnen, bearbeiten und mit einem Klick wieder speichern, so wie man es auch aus Windows gewohnt ist.

Gibt es da eine Möglichkeit? Die OneDrive App öffnet die Dateien zwar in einem Reader (ein eigener von OneDrive?) dieser lässt jedoch lediglich eine Kommentarfunktion mittels Stifteingabe zu, bei der man jedoch nicht einmal die Linienbreite anpassen kann.

danke!
 
Die Microsoft365 App für Android kann .pdf-Dateien öffnen und man kann reinkritzeln, allerdings ist die usability meiner Meinung nach unter aller Kanone, die App unterscheidet zB. nicht zwischen Stylus und Finger.

Ansonsten bin ich genau wie du an einer guten .pdf Anootation-App für Android interessiert.
 
Zurück
Oben