Tool zum Überprüfen ob neuere Dateien ersetzt werden sollen gesucht

MAKRU

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi!

Ich möchte gerne meine wichtigen Daten ebenfalls durch mein Netzwerk auf einen anderen PC kopieren. Ich möchte allerdings nur die neuen bzw. geänderten Dateien kopieren, weil es sonst relativ lange dauert alle Daten jedes mal komplett neu zu kopieren, wenn ich diese sichern möchte.

Gibt es irgendein Tool, was checkt welche Dateien noch nicht in dem gleichen Ordner auf dem anderen PC sind und welche ggf. geändert bzw. erneuert wurden und es diese dann auch ersetzt?

Gruß
MAKRU
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Ich nutzen den für den privaten Gebrauch kostenlosen http://www.allwaysync.com/ . Leider blockiert er die kostenlose Version bei zu häufiger Benutzung!
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.970
Das gesuchte Tool hat Windows schon onboard.
Nennt sich xcopy. Mit dem Parameter /D werden nur die neuen oder geänderten Dateien kopiert.

-oSi-
 
Top