Tool zur Anzeige von (benötigten) Ressourcen eines Programmes

PeterTit

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
112
Moin,
ich werde noch verrückt und finde nicht das, was ich mal auf irgendeinem meiner Rechner hatte. Worum geht es?

Es ist ein Tool, das nach Aufruf einer .exe Datei ermittelt, welche Ressourcen dieses Programm zum erfolgreichen Programmstart benötigt, m.a.W. *.dll Dateien, weitere .exe Dateien etc.

Wer kann helfen?

Im Voraus vielen Dank
Peter
 
processexplorer / processmonitor
sysinternal suite
 
Nein, das habe ich. Das Tool, das ich meine, zeigte keine Programm-/Prozessliste, sondern lud eine .exe Datei und zeigte dann deren Verzweigungen und die vom Programm genutzten Ressourcen an. Es arbeitet also viel granularer als die aufgeführten Programme. Trotzdem Danke
Ergänzung ()

So, ich habe es wiedergefunden: es ist der dependeny Walker (s.h. https://www.heise.de/download/product/dependency-walker-37900/download oder hier https://dependencywalker.com/
Vielleicht nutzt es auch dem einen oder anderen was.
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer, WinFan und Redundanz
Und falls es jemand unter Linux braucht: ldd
 
Zurück
Oben