Tool zur Visualisierung von Daten und Fotos auf einem Display

hasbihal

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
146
Hi,

ich weiß nicht ob das Thema in dieses Unterforum gehört, hab aber sonst nichts passendes gefunden. Bitte um Nachsicht.

Wir (Verein) möchten gerne in unserem Versammlungsraum auf einem Fernseher/Monitor sowas wie eine Dashboard haben, wo Fotos (kann von WhatsApp oder FB kommen) und Daten aus Excel oder Google Drive oder sonstige alternativen..

Ich habe schon recherchiert und die meisten Tools die ich gefunden habe passen nicht ganz.. Habe Geckoboard Trial benutzt, Freeboard mir angeschaut, Trevor.io (da fehlt uns die DB bzw eine Schnittstelle zu Google Drive). Außerdem gehen diese Tools hauptsächlich richtung Business..

Gibts da irgendwelche Alternativen? Oder muss man tatsächlich etwas eigenes à la eigene Webseite machen?
Wie bekommt man sowas dezent auf einem großen Display dargestellt?

Vorab schonmal danke für euer Feedback.

Edit:
Habe eben was gefunden.. heißt digital signage. Das geht in die Richtung. Werde morgen weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's eigentlich ein ganz anderes Themengebiet abdecken soll:

Die VIS vom IOBroker. Da haste schnell was zusammen geklickt was jeder Browser (meinetwegen auch im Kioskmode damit keine Eingabeelemente sichtbar sind und du Vollbild hast) darstellen kann.

Dafür gibt's massig Schnittstellen, auch DB usw, alles aus dem IOBroker raus zu installieren.

Das Thema Smarthome wofür der IOBroker eigentlich gedacht ist, kannst du dann ja einfach komplett ignorieren in deinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasbihal
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an. Wobei die anderen aus dem Verein eher eine Eigenprogrammierung haben wollen.. meiner Meinung nach wird das nach hinten losgehen aber was solls.
Ich schaue es mir trozdem an.
 
"Smarthome" war oben gemeint, nicht Smartphone. Hab's editiert.

Ansonsten würde ich mir das mit komplett selbst programmieren genau überlegen....das kann auch in einer endlosen Geschichte enden wenn niemand dabei ist der das aus dem Ärmel schüttelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasbihal
Bin vollkommen bei dir, Individualsoftware ist immer so eine Sache.. wir als Anforderer wissen nicht Mal genau was wir wollen/wonach wir suchen. Aber erklär das Mal den anderen.
 
Zurück
Oben