Tools für Website-Prototyping

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Servus!

Angenommen, Person X möchte Person Y den Auftrag geben, eine Website zu entwickeln/programmieren.
Person X hat schon genaue Vorstellungen im Kopf und benötigt ein Tool, um diese darzustellen, damit der
Entwickler Y es umsetzen kann. X hat also keine Ahnung von sowas und schlägt ein Homepage-Bau-
kasten für einen Entwurf vor.

Welche Tools könnt ihr X empfehlen, das umzusetzen?

Sorry für X und Y. Ich habe gerade nur die Aufgabe,
ein geeignetes Tool dafür zu finden :)

VG,
 
Adobe XD
 
Toms schrieb:

Das hatte ich als erstes auf dem Schirm, aber irgendwie konnte ich
ohne Wissen nur Kästchen und Rechtecke zaubern. Ich glaube,
das ist zu hoch für ihn.
 
pen and paper für einen entwurf sollte voll ausreichend sein

ansonsten im weitesten ein zeichen/designprogramm da X ja nur zeichnen muss um die vorstellung veranschaulichen zu können

Inkscape für den anfang?
 
Website Prototyp? Würde ich ganz klassisch mit Stift und Papier zeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und azereus
Lukas' schrieb:
Website Prototyp? Würde ich ganz klassisch mit Stift und Papier zeichnen.
Sehe ich auch so und praktiziere ich auch so.

Mal ehrlich wenn der jenige nicht firm am Rechner ist bzw. mit dem Umgang von Programmen wie der Office Palette, sprich da keine Basis da ist. Wird der in keinem Programm dir irgendwas darstellen können, dass dir als Entwickler weiterhilft.

Gib ihm nen Stift und Papier in die Hand und dann setzt man sich zusammen, sagt was umsetzbar ist und was eben nicht. Alles andere ist murks und wird für beide Seiten zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Um das noch auszuführen: Danach muss man sich weiter regelmäßig zusammen setzen und miteinander sprechen, denn a) sind die Vorstellungen von X mit den vorhandenen Ressourcen nicht umsetzbar und b) weiß X in Wahrheit hat nicht so genau was sie eigentlich will, das sind mehr vage und assoziative Gedanken und in drei Monaten sagt sie das genaue Gegenteil.
Alles sollte deshalb dokumentiert werden nach Treffen zumindest als formlose E-Mail.

Nur falls du dich je gefragt hast warum Kommunikation so ein wichtiger Skill ist bei sowas... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, netzgestaltung, nebulein und eine weitere Person
Entwurf von X langt normal per Blatt und Bleistift. Einscannen die paar Blätter und den Rest in der E-Mail schriftlich festsetzen.

Y setzt die Seite danach um und dann wird zusammen nochmal in einem gemeinsamen Gespräch die Seite durch gegangen Und die Punkte von X festgehalten und perE-Mail im Anschluss aN Y geschickt.

chris221177 schrieb:
Vielleicht könnte Artisteer helfen:
http://www.artisteer.com/
Nein ganz sicher nicht.
Egal welcher Baukasten aber dieser nicht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
47
Aufrufe
190.815
Zurück
Oben