Top 100 gratis online hören

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr eine Seite kennt, wo ich die Top 100 kostenlos, und legal im Internet hören kann.

Ich hatte ne woche lang http://charts.to/#, kam mir aber jetzt wegen dem .to am Ende, und wegen dem daneben aufgeführten Torrent Download nicht so sicher vor.

Also mir geht es nur um das reine Hören im Internet. Und das es legal ist, da ich schonmal schlechte erfahrung mit Filesharing machte, und ich daraus gelernt habe :D

bei viva.tv kannst du dir die top100 anschauen.

simfy.de registrieren und dann 20h pro Monat kostenlos oder Mitgliedschaft von 5€/Monat erwerben, findest allerdings auch gutscheine im Web, ich ersteigere mir beispielsweise alle 2 Monate auf mixery.de für ca 7000Punkte einen 2 Monate Gutschein, das entspricht ungefähr einem Sixpack des Mixgetränkes und einer Flasche^^

Dienste wie Grooveshark sind komplett kostenlos und legal (da durch Werbung finanziert).

Ne Top100 Deutschland gibt's da nicht, jedoch kannst du dir deine Songs ja selber in ne Playlist packen oder du schaust in den Punkt "Beliebt".

Zum Thema Grooveshark
Dieser Hinweis der Wiki irritiert mich:
Grooveshark bietet die von seinen Nutzern hochgeladene Musik als Stream an, ohne entsprechende Lizenzvereinbarungen mit den Urhebern bzw. den Rechteinhabern abzuschließen. 2009 strengte der Musikkonzern EMI deswegen einen Prozess gegen die Firma an, schloss dann aber eine Lizenzvereinbarung mit Grooveshark ab. Nach dem deutschen Urheberrecht befindet sich Grooveshark in einer rechtlichen Grauzone. Da das Anhören der Musikstücke jedoch nicht als Vervielfältigung zählt, ist die Nutzung des Dienstes legal, nicht jedoch der Up- oder Download von geschützten Musikstücken.[8]
Damit ich überhaupt die Musik hören kann muss doch erstmal der Stream auf meinem Rechner laden, ergo download. Mache ich mich als Nutzer dann nicht strafbar?

Zurück