Top oder Flop? Lenovo G580 500€ bei MM

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich sitze gerade nahe unseres Mediamarktes in einem Lokal und will von euch eine zweite meinung zu dem Notebook welches ich mir gerade angeschaut habe.

Es ist ein Lenovo G580 ohne OS
-i5 3 gen
-nvidea 635 dediziert
-13xx x 7xx auflösung WXGA
-500gb hdd
-kein BD laufwerk
-neu kein ausstellungsstück

Meine frage an euch ist jetzt bekommt man für das geld denn noch was besseres?
Also für mobieles gelegenheits spielen.

Wie gut ist so eine 635m grafikkarte?
Mit welcher AMD karte wäre sowas vergleichbar?
Ich würde ja sagen es ist dringend aber ihr seit ja eh immer schnell also von daher..
Danke.

bekommst du online bei lenovo mit OS für 479.- ;)
Ergänzung ()

http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo%C2%AE+G580+%28MBBG4GE%29+Dark+Brown/55006753A1

Die Grafikkarte ist vegleichbar mit einer 6770M, 6850M, 7730M oder 5850M.
Für die 500€ bekommst du schon vergleichsweise viel Leistung.

Wenn du nen Notebook kurzfristig brauchst und dir die geringe Auflösung nichts ausmacht, dann kannst du es kaufen.

€: Bei Lenovo bekommst dafür aber nur nen Celeron + Nvidia 610M

Das was Notebookcheck dazu sagt:
Pro
+ Gute Eingabegeräte
+ Leise
+ USB 3.0
+ 24 Monate Garantie

Contra
- Glossy-Display
- Nur Fast-Ethernet
- Mäßige Akku-Laufzeiten

Was uns gefällt
Das Notebook verfügt über zwei USB 3.0-Anschlüsse und gute Eingabegeräte. Zudem arbeitet das Gerät in der meisten Zeit sehr leise. Auch der 24-monatige Garantiezeitraum gefällt uns ausgesprochen gut.

Was wir vermissen
Bessere Akkulaufzeiten. Das mehr möglich ist, beweist das Sony-Notebook.

Was uns verblüfft
Lenovo verbaut auch bei einem so günstigen Notebook Metallelemente.
Lenovo bietet mit dem IdeaPad G580-MBBG3GE ein absolutes Einsteiger-Gerät zu einem niedrigen Preis an. Wer eine leise Schreibmaschine sucht, die alle Arten der Internetkommunikation meistert und darüber hinaus Videos aller Art abspielen kann, macht mit dem IdeaPad G580-MBBG3GE nichts falsch. Der aufmerksame Leser merkt, dass dieses Fazit dem des Lenovo G585 sehr ähnelt. Besteht Interesse an dem IdeaPad G580-MBBG3GE, sollte man auch das Lenovo G585 im Hinterkopf haben und die Kaufentscheidung anhand der Unterschiede treffen. Wer eine möglichst lange Akkulaufzeit benötigt und Wert auf niedrigen Energieverbrauch legt, greift zum Lenovo G585. Wer mehr CPU-Leistung benötigt und Wert auf ein mattes, hochwertiger wirkendes Gehäuse Wert legt, greift zum IdeaPad G580-MBBG3GE.
Link: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-G580-Notebook.80286.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo aus deinem Link hat aber folgende Specs:

Intel® Pentium® Prozessor B950, Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® 610M Grafik, 500 GB HDD, 8 GB RAM

Wenn man nur auf die max. Rechenleistung für das Budget schielt, ist das ein gutes Angebot!

Danke für die schnelle hilfe. Das modell gefällt mir schon recht gut. Hat übrigens 4gb ram.
Die Auflösung von dem display stört mich tatasächlich ein wenig aber ich denke daran kann man sich gewöhnen... Die akkulaufzeit spielt bei mir auch keine große rolle..
Schön das ihr so hilfsbereit seit ich gönnne mir noch 10 min überlegungszeit und dann wird das gerät, denke ich, gekauft...

fairer Preis, wenn die Verarbeitung von Gehäuse und Eingabegeräten ok ist kann man es mitnehmen denke ich

666eraser666 schrieb:
Die Grafikkarte ist vegleichbar mit einer 6770M, 6850M, 7730M oder 5850M.
Für die 500€ bekommst du schon vergleichsweise viel Leistung.

Da es sich hier wohl um die kleinste GT 635M Variante mit 96SP und 128bit DDR3 handelt ist das schon recht deutlich unterhalb einer 6770M etc.

Zurück
Oben