Top Schutz für meinen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grapholion

Lt. Junior Grade Pro
Hallo Leute,

ich wollt mal fragen ob jemand ein Programm kennt das so gut wie NIX kostet und dafür gegen Viren, Trojaner usw. Schützt jedoch keine eigene Firewall hat da ich lieber meine Windowsfirewall behalten will. Kann mir da jemand helfen?

mfg Graph

Dieses Prog. hab ich eben. Dies scheint aber nur ein Antivir Programm zu sein und nicht gegen hacker, trojaner u würmer zu helfen oder irre ich mich da? Hat jemand vllcht ein besseren vorschlag als Avira?

Danke im vorraus

Also ich benutze nur Ati Vir und ich habe keine Probleme mit Viren, Trojanern o.ä.
mfg bibabumsebiene

Hat jemand vllcht ein besseren vorschlag als Avira?

Antivir hat eine der besten Erkennungen auf dem Markt, was viel besseres wirst du nicht, bekommen.

Was hast du gegen Antivir ?

Wenn du ab und an Probleme mit Würmer und Malware hast, musst du einen Pc richtig einrichten !

Sich einfach zurück legen und sagen jetzt habe ich einen guten Virenscanner, jetzt kann nichts mehr passieren, das ist der total falsche Ansatz.

Es gibt keinen Virenscanner der alles findet, keinen !

[How to] Save my XP
https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/

Wenn du alles so machst wie dort beschrieben, wirst du wahrscheinlich nie mehr Probleme mit Malware haben.

Besonders das:

Sie sollten auch nur mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeiten und surfen. Dies kann man unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einstellen.

Wie fängt man sich Schad Software ein:

Durch ein nicht aktuelles Betriebssystem, siehe Punkt 1

Surfen
ein aktives Java Script, siehe Punkt 6

Filesharing:
Datein immer mit Virenscanner scannen lassen, siehe Punkt 2
Dateien besonders *****.exe auf
http://www.virustotal.com/vt/
oder
http://virusscan.jotti.org/de/

Das gleiche gilt auch für Datei Anhänge in Emails, besonders unbekannter Herkunft.

Du wirst aufgefordert ein Zusatz Tool zu installieren oder Codec, damit du dir ein Video, Programm nutzen kannst, siehe hier:

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?p=131169

Hirn einschalten und dieses eben nicht installieren........

Da kein Virenscanner alles finden kann, im Wechsel mit Online Scanner Festplatte überprüfen lassen.

F-secure, Bitdefender, Panda, Trend Micro, Kaspersky, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rundumlösung:
http://brain.yubb.de/

komplett kostenlos! Läuft auf jedem System! Minimale Hardwareanforderungen!

allerdings auch inkl. Firewall, aber egal, sie ist besser als die Windows-Firewall und kostet nichts...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zonealarm (kostenlose Version) und antivir und ich hatte noch keine probleme, zumindest nicht bewusst:D

Am besten ist immernoch: Selber mitdenken, dann brauch man auch nicht son Kappes wie Firewall und Virenscanner ;)

Du bist ja ein Spaßvogel :D Yubb Yubb

Ich möchte etwas ganz anderes empfehlen. Trägt mehr zur Sicherheit des PCS bei als jede Firewall. Gibts nicht? Doch! Soll nicht heißen, dass es eine Firewall überflüssig machen soll aber kann!

a) alle (System) Dienste, die nicht benötigt werden abschalten (msconfig)
b) alle Ports, die nicht benötigt werden (genau) auch abschalten
c) DCOM deaktiviern und Standardprotokollbindungen entfernen
d) DCHP deaktivieren (feste IP vergeben)
e) NetBios deaktivieren

Ich würde auch Antivir oder AVG als Anitivierenschleuder nehmen.

So, das wars aber jetzt.

Gruß

LXCH

P.S. Ich kann Euch auch mein Script anbieten. (schenken)

Zuletzt bearbeitet:
Des Avira behalte ich, da des wohl das beste gegen Viren ist.

Hat jemand vllcht noch ein Programm vorzuschlagen, das vor Trjoaner, Hacker u. Würmer schützt u. das nix kostet? Oder gleich ein Prog. wo antivir u. antimalware zusammen ist?

mfg Graph

dhcp heißt das oder? wie ich immer sage , ich weiß es aber nicht so ganz sicher.

Ja, es heißt DHCP...

Und ein Programm, das alles kann und das nix kostet, gibt es nicht wirklich.

Nimm entweder AntiVir oder AVG und Spybot Serch & Destroy und gut is...

floschman schrieb:
Am besten ist immernoch: Selber mitdenken, dann brauch man auch nicht son Kappes wie Firewall und Virenscanner ;)

FULL ACK - in Kombination mit einem NAT-Router unschlagbar sicher. Eine Stufe sicherer ist nicht mehr online zu gehen... ;)

Solche Beiträge gab es schon viele, nur hier mit anderer Überschrift o.O

Wenn du Top-Schutz haben willst, nimm dir hier folgende kostenlose Programme und dann kannst du gewiss sein das dein PC nicht so schnell mehr mit einem bösen Wicht in kontakt treten könnte:

Avira AntiVir
(Kostenlose Variante=Classic): gegen Viren
Spybot Search & Destroy: gegen Trojaner & Spyware
Windows Defender: gegen Spyware & wenn man will, verhindern durch veränderung am System

Wenn du was gegen Spam! brauchst und du ein Programm wie z.B. Outlook benutzt, um deine E-Mails abzufangen:
Spaminhaltor: gegen nervigen Spam

Wenn du eine Firewall brauchst die Ein- und Ausgänge kontrollieren soll, und du keinen Router mit intregierter Firewall hast:
Comodo Firewall: gegen Hacker; Stoppt das telefonieren von Programmen in das Internet

Ich hoffe ich konnte da weiter helfen;)

mit freundlichen Grüßen

ich würde dir auf jedenfall AVG anbieten (kostelos)
es gibt im internet ein super packet :D Antvirus Programm und noch den Anti Spyware ;)
dieses programm nervt dih überhaupt nicht, nur wenn du PC hochfährst, dann will er ein update machen;)
ansonsten kann ich dir noch Antivir anbieten, soll auch sehr gut sein, den hab ich auch selber benuzt. Nur es hat einen kleinen problem, weiß nicht ob du schon von den Botwurm in MSN gehört hast. Die Leute die ich befragt hab, welchen antiviren software sie haben, kam in Antivir als antwort, diegenau die leute die antivir drauf hatten, haben auch diesen virus, aber weiß nicht ob sie regelmäßig einen update gemacht haben.
Ansonsten AVG, AntiVir.... gut ;) und empfehlenswert;)

Also ich habe Kaspersky, bin sehr zufrieden, bietet auch (für einen kleinen Preis) viel mehr als das kostenlose Antivir!

Zur Zeit nutze ich NOD32 (hat eine sehr gute Heuristik) als Virenscanner.
Dazu noch Spybot, Ad-Aware, a-squared Free und als Firewall Zone Alarm (werde bei Gelegenheit mal Comodo testen).
Seit ich am Netz hänge, habe ich übrigens nur ein einziges Mal ein Problem mit Schadsoftware gehabt. Was nicht daran lag das ich vergessen habe mein Gehirn einzuschalten, sondern daran das ich spät Abends nur eine Sekunde unaufmerksam war:freak: Nachdem ich bemerkt habe das ich mir mehr als nur einen Schädling gefangen habe, mir nicht sicher sein konnte alle erwischt zu haben (damals war nur ein Virenscanner und Ad-Aware installiert) und bedingt durch mein analoges Modem keinen Bock hatte auf denn download eines weiteren Scanners zu warten, habe ich Windows geplättet und neu aufgesetzt. True Image ist wirklich ein nützliches Teil:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben