Top Videos der ForumBasler

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Da es einen entsprechenden Thread bisher noch nicht gibt wollte ich ihn mal starten.
Ich habe mir gedacht, jeder der ein Video gemacht hat, das fotografisch etwas anspruchsvoller ist wie z.B. Zeitraffer oder sonstiges kann es hier posten und die Meinung der anderen dazu hören.
Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch dazu schreiben wie ihr das ganze gemacht habt, um den anderen eventuell Anregungen zu helfen oder zu helfen.

Da das einbinden leider nicht funktioniert oder ich zu blöd dafür bin, einfach hier klicken um zum Video auf Vimeo zu gelangen.

Viele Grüße,
JJ31

Des hast schon du gemacht?
SIeht genial aus, großartige LEistung!
MFG

Sehr geiles Video - Hut ab!!11

Sehr gut gemacht, auch die musikalische Untermalung ist sehr passend. Wäre schön wenn noch etwas zur verwendeten Hardware (Cam,etc) und Software gesagt wird.

Danke euch!

Hardware waren Canon EOS 550D mit Magic Lantern und hauptsächlich das Tokina 11-16mm F/2,8, bei paar Wasseraufnahmen noch das Canon 50mm F/1,8 II
Software für schneiden und die Kameraschwenks war After Effects.

Das hast du sehr schön gemacht! Eine Menge Arbeit und Zeit bringt das mit sich!
So etwas in der Art ist bei mir schon lange geplant! Leider fehlt mir die Zeit dazu :-( !
Wie hast du die Zoom und Schwenkfahrten gemacht? Ich werd wohl für das Schwenken dann den Eieruhrentrick nehmen, weil so ein automatischer Schwenkteller ist mir zu Teuer! Die Sternenschweife hast du wohl mit AE eingefügt!? Klasse Arbeit keine Frage!

LG

Danke!
Ja ist sehr viel Arbeit gewesen und bin echt froh dass ich es jetzt mal zum Ende gebracht habe :)

Ich habe praktisch RAW Videos aus den Aufnahmen gemacht (Video mit 5184x3456) Auflösung.
Das erlaubt es dann da so reinzuzoomen und das Schwenken habe auch immer durch leichtes Zoomen und dann bewegen des Videos gemacht.
Zu den Sternenspuren gibts da ne ganz gute Software, die heisst StarStax

Grüße

Na ja Raw Video ist das dann noch lang nicht,da fehlt
trotzdem der Dynamikumfang! Bei der vollen Auflösung versteg
ich die schwenks!Da brauch man schon einen guten Rechner zwecks
Bearbeitung!?Bei depinem Video sieht es aber wie richtige Schwenks aus und
nicht nur ein Ausschnitt,Klasse!

Naja was ich meine ist dass ich die RAWs in der Stapelverarbeitung so bearbeitet habe wie es mir gefallen hat und dann alle als Jpg abgespeichert und daraus direkt das Video in der vollen Auflösung gemacht habe.

Ja ich hab nen AMD 6 Core und 16gb Ram, beim Rendern waren 12gb Ram Auslastung allein vom Programm her keine Seltenheit.

Danke!

Das zeigt auch recht eindrucksvoll das man auch mit "günstigen" Equip sehr schöne Ergebnisse erzielen kann. Die Person hinter dem Sucher macht halt 90% aus was viele unterschätzen.

Ich könnte trotz meines Fotoequipment sowas nicht aber deswegen bleibe ich auch beim Foto ;)

Einer wirklich hervorragende Arbeit.

Dankeschön! Ja man muss schon wissen was man da macht, ist ja nicht Instagramm :)

Erst einmal: Das Video ist großartig, die Arbeit und der Fleiß, sowie die Geduld die darin steckt ist bemerkenswert. Ganz großes Lob und ganz viel "Wow"!

Einzige Kritik die ich anbringen möchte, ich hätte mir gewüsncht, dass die Wasserläufe als Zeitlupen dargestellt würden, weil sie für mich den Gegensatz zum Himmel darstellen, welcher immer in Zeitraffer dargestellt wird.

Vielen Dank!

Okay nehme ich zur Kenntnis, hab jetzt schon paar Meinungen gehört dass denjenigen die Wasserszenen so nicht passen, werd ich mal schauen wie ich das in Zukunft machen werd.

Was für einen Automatik-Kopf benutzt Du für die Sternenbilder? Ich schätze jetzt mal, dass die doch mindestens je 20 - 40 Sekunden belichtet sind und Du ein zweites Bild dann langzeitbelichtet darunter packst?! So kenne ich es jedenfalls und meine es auch irgendwo gelsen zu haben, dass Du 30 Sekunden belichtest, richtig?
Oder sieht man die Laufspuren der Sterne nur nicht so doll in den Fotos, weil sie verkleinert sind?!

Wow! Sehr gute Arbeit! Hast aber auch eine grandiose Kulisse da bei dir *neid*
Das Gras ab 00:14 ist nachträglich hinzugefügt oder haste nen Kameraschlitten benutzt?

Hab gerade auch deine FB Fotos betrachtet, wirklich umwerfende Bilder!

Megamind schrieb:
Was für einen Automatik-Kopf benutzt Du für die Sternenbilder? Ich schätze jetzt mal, dass die doch mindestens je 20 - 40 Sekunden belichtet sind und Du ein zweites Bild dann langzeitbelichtet darunter packst?! So kenne ich es jedenfalls und meine es auch irgendwo gelsen zu haben, dass Du 30 Sekunden belichtest, richtig?
Oder sieht man die Laufspuren der Sterne nur nicht so doll in den Fotos, weil sie verkleinert sind?!

Glaub ich nicht das er einen automatischen Kopf hatte! Mit den Tokina kann man schon Brennweitenabhängig um die 10sek. Offenblende oder sogar mehr (müsst ich jetzt nachlesen) Belichten ohne das Sternenschweife sichtbar werden! Das heist umso mehr Brennweite umso kürzer muss die Belichtungzeit sein damit der Sternschweif nicht Eintritt! UWW sind bestens für solche Sternefotos/Zeitraffer geeignet!

Danke euch allen!

Mit dem Tokina kann man bei 11mm ca. 30 Sekunden belichten, dann sieht man die Sterne bei 100% ungefähr doppelt so groß als normal was aber nicht einmal auf einem Druck auffällt in 90x60cm

Ja das mit dem Gras habe ich in der Nachbearbeitung gelöst, habe leider noch kein Geld um mir eine Schiene zu kaufen.

Tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, hatte es ganz vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Timelapse Video!
Ich hab mir schon seit einem Jahr oder länger vorgenommen, auch mal eines zu machen, aber über ein paar Tests bin ich leider noch nie rausgekommen... :mad:

...aber um auch was beizusteuern (nur faul bin ich ja nun auch nicht): ein kleiner Kurzfilm, bei dem ich Kamera und Licht gemacht habe. War der Bewerbungsfilm eines Freundes für sein Regiestudium an der Filmhochschule.

http://vimeo.com/19202709

Gedreht auf einer Eos 7D mit Sigma 18-50 f2,8 und Sigma 30mm f1.4.
Mit Schulter-Rig, damals noch ohne Follow-Focus.
Für's Licht drei oder vier 800W Arri Halogen-Scheinwerfer ein paar Folien und Styro-Reflektoren.
Ergänzung ()

Crystex schrieb:
Glaub ich nicht das er einen automatischen Kopf hatte! Mit den Tokina kann man schon Brennweitenabhängig um die 10sek. Offenblende oder sogar mehr (müsst ich jetzt nachlesen) Belichten ohne das Sternenschweife sichtbar werden!

Ich habe schon Langzeitbelichtungen mit um die 55 Sekunden gemacht, bei denen die Sterne auch noch einigermaßen als Punkte zu sehen sind. So richtige Spuren bekommt man erst bei einigen Minuten Belichtungszeit.

Zurück
Oben