Topgrafikkarte ohne Stromkabel.

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
X1900XT ohne Stromkabel! Genau Deep^^

HI,
bin grad ziemlich in Fahrt :mad: weil meine x1900xt gekommen ist jedoch ohne Anschlusskabel!!

Die von ASUS erlauben sich ja was hey nicht ein mal ein Stromkabel!!!

Ich war im Mediamarkt und BR elektronik kein Laden hat dieses dumme Kabel!!!
Jetzt denke ich an Eigenbau aber ist das bei einer 520€ teueren Grafikkarte nicht irgendwie irre?

Was könnt ihr mir darüber sagen, ich verfüge über einen 30Watt Lötkolben und Schrumpfschläuche wie eine menge Kabel....

Welche und wie viele Pole muss ich belegen? Ist das schwer, kompliziert, gefählich??

Bitte hilfe

Mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein kabel brauhst du genau? hat dein netzteil kein solchen stecker?
 
Ich glaube es ist ganz einfach so das man bei dem verbrauch nichtmehr auf sonne adapter setzt sondern ein ausreichend starkes NT vorraussetzt, weches diese stecker schon dran hat ganz einfach.
mich würde sowas nicht wundern ist eher logisch
 
Hättest Du den Thread "X1900XT ohne Stromkabel genannt" , hättest wahrscheinlich schon zig antworten :D

Aber ist dier das Risiko nicht zu groß, ich meine in der Hektik und Freude ist es gleich mal passiert das ein kabel falsch dranhängt. Dann haste knapp 600 EUR teuren Rauch :rolleyes: :D


Gruß Deep
 
jo sowas wäre auf jeden fall besser als selbstbau ABER diese teile wurden eher bei kleineren modellen beigelegt und den extra PCI-e stecker am NT gibt es nicht umsonst und wäre mir bei einer so teuren karte auch lieber.
wie gesagt das muss nicht geiz sein sondern kann auch sicherheitsgründe haben.
 
Dreck kann einer ein Foto von seinem Kabel machen dann schätze ich des Risiko für mich ein und bestell es oder bau was!

Bidde!!
 
Ok ich kauf en neues Netzteil welches würdet ihr mir empfehlen? Was muss es besitzen bzw haben?

Bidde schnell ich will benchen.

mfg stefan
 
Bei deinem System würd ich doch schon ein Netzteil zwischen 400 und 500 Watt nehmen.
Oder nätürlich auch mehr :D
Achten musst du auf Ampere und natürlich den 6 poligen PCI-Express Stecker.
Ich würde ein von OCZ oder Tagan nehmen. Auf keinen Fall ein Billig-Netzteil auch wenn es viel Watt hat ist die Ampere-Zahl meistens ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nett, einfach den Beitrag zu löschen, hätte ja keine Ahnung, dass ich die spaßfreie Zohne betreten habe. :rolleyes:

Es ist allerdings nicht unüblich, an Kabeln zu sparen, bei den aktuellen Canon Druckern ist auch kein USB-Kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben