Topmodell jetzt XFX Geforce 7900GTX Dual GPU?

marxx

Rear Admiral
das ding sieht aus, wie die 7900GX2
schätze mal, dass es diese sogar ist
also nix neues

Nee - die hätte zwei 7900 GT gekoppelt. Diese hier koppelt zwei 7900 GTX.

Die sieht wirklich aus wie eine 7900GX2.
Außerdem wären die Lüfter zu klein für eine GTX.

Ist aber nur eine Theorie, wissen tu ich auch nichts ... ;)
Es würde mich aber auch brennend intressieren was das für eine Graka ist ... :p

Lg BlackBoXX :D

Die 7900 GX2 ist veraltet. Es gibt eine neue Revision, die 7950 GX2. Sie ist kleiner, kompakter und verbraucht weniger Energie.

diese Karte gibts auch nur in diesem Shop ;)...

schätze es ist ne 7950 GX2 oder ne 7900 GX2 mit nem Druckfehler :D

Das ist definitiv eine GX2. Schaut euch doch mal die Taktraten an: 500MHz entsprechen einer GX2.

900Watt sind vollkommen übertrieben, selbst für Quad-SLI.

mFg tAk

Müsste man bösartigerweise direkt mal bestellen - und darauf bestehen, dass wie angegeben zwei 7900 GTX verwendet werden. Wenn das nicht der Fall ist auf einem Kulanz-Umtausch gegen zwei einzelne 7900 GTX bestehen. :evillol:

Ja, dass wär echt klasse :lol:. Ist definitiv eine 7900GX2, also die eigentlich nur für den OEM-Markt vorgesehene Dual-Karte. Sieht man sowohl an der Länge der PCBs als auch an der Form der verbauten Lüfter.
Der shop könnte sich ja folgendermaßen rausreden: es sind ja zwei untertaktete 7900GTX-Chips verbaut :D .

Mfg

Und dann dafür noch über 600€ zu zahlen ist ne Frechheit. :freak:

mFg tAk

Da diese 2x SLI Brücken anschlüsse hat muss dies eine 7900GX2 sein.Meine 7950GX2 hat nur einen!Komisch kommt mir der recht grosse Lüfter/Kühler vor,als ich die alte 7900GX2 mal in Händen hatte kam mir die Kühllösung viel kleiner vor.Kann ja mal einer dort anrufen und fragen.Wenn Sie allerdings 500Mhz Chiptakt hat kann sie eigentlich keinen Vorteil gegenüber der 7950GX2 haben.Die sind genau gleich(GT - GTX) bis auf den Takt und die Menge Speicher die ofiziell verbaut wird!

marxx schrieb:
Nee - die hätte zwei 7900 GT gekoppelt. Diese hier koppelt zwei 7900 GTX.

die 7900GT und die 7900GTX haben denselben chip
nämlich den G71
der einzige unterschied besteht darin, dass chip und ram anders getaktet sind

eben das ist ne stinknormale 7900gx2
sieht man am bild und an den angegebenen taktraten
falsch ausgeschildert ist da auch nichts, nur etwas schwammig(7900gtx ist ne karte und kein chip)

Zurück
Oben