Toshiba 42" für 549,- bei Amazon

IceTeaMan

Lieutenant
Hallo,

hab gestern meine Mails gecheckt. Da war unter anderem die Schnäppchen-Werbung von Amazon mit folgendem Angebot dabei:
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257229099&sr=8-1

Toshiba 42 RV635D für 549€. Was ist von dem Gerät zu halten ? Besonders auch im bezug auf das schauen von BD und spielen per Konsole/PC.

Was ist generell sinnvoller ? Einen technisch stärkeren 32" oder lieber einen etwas schwächeren, dafür wesentlich größeren TV zu kaufen ?

EDIT: Na ganz toll, jetzt hat Amazon den Preis wieder hochgesetzt, wärend ich den Thread geschrieben habe... :( Hat sich dann natürlich erledigt. Bis auf die letzte Frage, das würde mich noch interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nur zu deiner letzten Frage ;)
Ich denke das kommt vor allem darauf an wie weit du von dem Gerät weg sitzt... Gerade wenn die Entfernung nicht so groß ist ist ein kleinerer mit z.b. einem stärkeren Kontrast und ansonsten auch besseren Werten sinnvoller.
Wenn du weiter weg sitzt dann fällt das nicht mehr so auf und du kannst auch einen größeren mit schlechteren Werten nehmen.

Ich denke aber auch letztlich zählt das Geld, und da musst du dann halt den besten Kompromiss zwischen Größe, Werten und Preis finden! Ist nicht einfach :D

MfG Tim

btw: Amazon hat den Preis nicht erhöht, der Anbieter ist nur ein anderer. Siehe hier, da gibts den von amazon für 549€, allerdings dauert der Versand "1-2 Monate"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt zwar in dem Thema nicht so bewandert aber ob du eher einen 32 oder 42 Zoll Gerät nimmst hängt eher von deinem Sitzabstand ab.
Wenn du 5 Meter weg sitzt, würde ich persönlich nicht zu einem 32 Zoll Gerät greifen sondern eher zu einem 42 Zoll und hierfür vllt noch 2 Monate sparen um die selben Stärken des 32 Zoll Gerätes zu erhalten.

Wenn Du unten Links auf "74 neu" klickst, wird scheinbar das Gerät noch zum Preis von 549.- Euro angeboten.

Meiner Meinung nach, ist es egal wie weit man von dem Gerät weg sitzt, ich würde beim 32" genau so viel sehen, wie bei einem 42" Gerät.
Allerdings denke ich, wär der Fersehspaß bei dem großen TV einfach auch größer.

"hier" gibt es ihn auch für 549€ und du kannst bedenkenlos zugreifen. Ich finde für <800€ das Geräte mit dem besten P/L-Verhätniss

Naja, aber bei Cyberport muss er noch 18€ Versandkosten zahlen... Und die liefern bestimmt auch nur bis zur ersten Tür, während amazon dir das Teil ja bis zum Aufstellort trägt ;) Obwohl letzteres bei 42" vielleicht noch nicht soo wichtig ist...
Aber ich sag dir, wir haben fürs Wohnzimmer bei amazon mal einen 52" bestellt, da war ich dann doch froh das die den noch bis auf den Fernsehtisch getragen haben und nicht an der Tür abgestellt und tschüss :D

MfG Tim

Mein Freund hat sich vor noch nicht allzu langer Zeit das Gerät gekauft. Hab jetzt wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber vom P/L-Verhältnis ist das Gerät top. Über das Bild kann man nicht meckern.

Ist ein TOP Gerät für den Preis - vor allem sehr energiesparend.

Alternative bei unserem Saturn ist momentan der Toshiba 42 XV633 - quasi der gleiche TV nur mit 100HZ und die USB Schnittstelle geht auch für DIVX !

Preis 620 Euro

Wenn ich das richtig sehe, gibts ihn wieder für 549,- von amazon.. bin noch am überlegen ob 100Hz ein deutlichen Aufpreis wert ist...

Hat schonmal jemand einen großen LCD bei Amazon zurückgehen lassen?

hab das teil heute auch bestaunt!
echt wahnsinns p/L verhältnis....

leider keine 100Hz

hat den jemand schon zuhause stehen? was hält ihr allgemein von toshiba fernsehern?

Zuletzt bearbeitet:
@HD4890 viel mehr wäre er für das geile HDTV (DETAILS!!!!) feeling eher zu klein.
Da ist dieser Beitrag ganz nett: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1902011-post5.html

Ich bin im Moment auch am Ausschau halten nach nem LCD.
Habe nun eigentlich 2 in die engere Auswahl genommen:
- Toshiba 42RV635D (Der besagte für 549,-€ bei Amazon)
- Samsung LE40B550

Beide sind vom P/L meine Erachtens sehr gut. 100Hz steht für mich nicht in Frage, denn was man darüber liest sind die Meinungen da sehr unterschiedlch. Und da der LCD hauptsächlich für Filme/TV genutzt werden soll, sagt man dass es bei 100Hz das Bild doch sehr künstlich aussehn lässt.

Aber nun zu meiner Frage:
Welchen der Beiden würdet ihr nehmen?
Beide LCDs sind fast durchweg positiv bewertet. Der Samsung wird bei Trusted Reviews jedoch bis auf den Sound besser bewertet.
Besitzt jemand von euch einen dieser beiden und kann seine Meinung zu diesem bekannt geben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil bei dem Modell ist die fehlende 24p Wiedergabe, also wer viel damit Bluray schauen will und empfindlich gegen Ruckler ist wird keine Freude mit diesem Modell haben. Als Fernseher zu dem Preis aber sehr nett.

24p intressiert micht nicht. Der TV mir von mir zu 80% zum streaming benutzt.

Den 42XV635 nenne ich mein Eigen. Damals (Juni 09) habe ich 800,- € dafür bezahlt, inclusive Lieferung.
Ich muss sagen, ich habe den Kauf nicht bereut. Super Bild, erst recht in Verbindung mit Blu-Ray, Ton ist nicht so doll, habe aber noch keine Flachen mit gutem Ton gehört und er hängt sowieso an der Anlage. Sparsam, bequem erreichbarer Netzschalter, USB Anschluss, der auch XVID und DVIX wiedergibt. Beim analogen Fernsehempfang macht er seine Sache auch gut.

Von meiner Seite her empfehlenswert.

Achso, Sitzabstand sind ca. 3 Meter.

lunters schrieb:
42XV635 ....Super Bild, erst recht in Verbindung mit Blu-Ray, .... USB Anschluss, der auch XVID und DVIX

das ist doch aber auch der, der 100hz und 24p(?) hat... also eine Klasse besser. Bluray soll ja bei empfindlichen Leuten Probleme geben und Xvid geht bei dem hier nicht über usb :(

Ich würd ihn ja zu gern mal ausprobieren..

Zurück
Oben