Toshiba 48L3441DG rot/grün blinkende LED

_nero_

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar hat es damit angefangen, dass wir Netflix auf dem Fernseher geschaut haben und den TV ausgeschaltet haben. Am nächsten Tag fing der TV damit an Rot/grün zu blinken für einige Sekunden, dann ging die Display Beleuchtung (Schwarzes Bild - Nur die Hintergrundbeleuchtung) für eine kurze Zeit an, dann wieder aus, die Prozedur hat sich die ganze Zeit so wiederholt.

Ich war am Ende mit meinen Nerven und habe einfach eine Firmware ausprobiert, die dem Modell/Mainboard ähnlich ist. Die LEDs haben dann schnell Rot/Grün geblinkt und dann ist nichts mehr passiert. Seitdem schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr an und wenn ich auf der Fernbedienung die "OK" Taste gedrückt halte, den TV einstecke, bleibt die LED einfach komplett aus. Vorher hat die LED trotzdem weitergeblinkt wenn ich die "OK" Taste gedrückt hatte. Die LEDs fangen nur an wieder zu blinken wenn ich NICHTS auf der Fernbedienung drücke und den Fernseher normal einschalte.

Kann ich den TV jetzt komplett vergessen? Gebrickt? Oder ist das irgendwie noch rettbar? Ich habe schon ein neuen Fernseher gekauft. Ich würde den TV sehr ungerne entsorgen, mein Bruder braucht einen und ich könnte Ihn eventuell eine kleine Freude machen. :D


Ich hänge mal paar Bilder an.

Vielen Dank schon mal und schöne Feiertage.
 

Anhänge

  • 20211223_224612.jpg
    20211223_224612.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 250
  • 20211223_224617.jpg
    20211223_224617.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 244
  • 20211223_224623.jpg
    20211223_224623.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 230
  • 20211223_224725.jpg
    20211223_224725.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 238
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: _nero_
Rot grün Blinkerei deutet normalerweise auf ein Firmwareupdate bei Vestel TVs hin, und da ist wohl etwas schief gelaufen

  • Aktuelle Firmware besorgen und auf einen USB Stick kopieren (gegebenfalls entpacken)
  • TV vom Stromnetz trennen
  • USB-Stick anstecken
  • TV wieder ans Netz
  • Fernbedienung Einschalten-Taste kurz drücken
  • OK-Taste kurz drücken und loslassen.
  • Installation beginnt (schnelles Blinken von rot / grün)
  • nach ca. 2 Minuten sollte er dann wieder gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _nero_
Zurück
Oben