timurinamanu
Lt. Junior Grade
Also die Radeon erwärmt sich nicht so stark.
Die CPU schon...
Die Verarbeitung ist jedenfalls nicht so schlecht (was mich bei einem €500 notebook eher wundert)
Das Gehäuse fühlt sich robust an und scheint nich so schlecht verarbeitet.
Die Tastatur ist auch sehr gut (viel besser als mein voriger Acer 5652)
Bei 3Dmark06 bremst die cpu die graka aus ... daher bekomme ich weniger punkte und ausserdem hab ich es mit akku ausgeführt und weiss nicht genau ob es unter dem Energiesparmodus lief
Beim 3dmark05 war das Netzkabel angesteckt.
Spiele hab ich noch nicht ausprobieren können aber die Leistung im Allgemeinen (damit mein ich einfachere Sachen wie parallele installationen bei mir 3-4, downloads brennen und gleichzeitig surfen) geht alles flüssig. Das WLan ist gut (Hatte mal nen hp mit amd der hat immer 1min nach start gebraucht um zu connecten...)
Also ich würde es für Leute die billiges suchen empfehlen.
Wenn man mehr Budget hat wäre natürlich ein Core2Duo besser aber die kleinen muss ja auch jemand mal kaufen
Die Wärmeentwicklung ist nur oben links unangenehm im Sommer (für manche angenehm im Winter
aber auch nur unter Last. Wenn man nichts rechenintensives macht hält sich die Wärme und auch das Geräusch so halbwegs in Grenzen(Wenn man es auf minimale Stromversorgung schaltet ist es deutlich kühler)
aja was noch zu erwähnen ist: das Gerät hat ein analoges Rad für die Soundstärke
So hab nochmal 3dmark durchlaufen laufen lassen und siehe da: 3720 punkte
Anscheinend habe ich beim vorigen test minimaler stromverbrauch an gehabt
Die CPU schon...
Die Verarbeitung ist jedenfalls nicht so schlecht (was mich bei einem €500 notebook eher wundert)
Das Gehäuse fühlt sich robust an und scheint nich so schlecht verarbeitet.
Die Tastatur ist auch sehr gut (viel besser als mein voriger Acer 5652)
Bei 3Dmark06 bremst die cpu die graka aus ... daher bekomme ich weniger punkte und ausserdem hab ich es mit akku ausgeführt und weiss nicht genau ob es unter dem Energiesparmodus lief
Beim 3dmark05 war das Netzkabel angesteckt.
Spiele hab ich noch nicht ausprobieren können aber die Leistung im Allgemeinen (damit mein ich einfachere Sachen wie parallele installationen bei mir 3-4, downloads brennen und gleichzeitig surfen) geht alles flüssig. Das WLan ist gut (Hatte mal nen hp mit amd der hat immer 1min nach start gebraucht um zu connecten...)
Also ich würde es für Leute die billiges suchen empfehlen.
Wenn man mehr Budget hat wäre natürlich ein Core2Duo besser aber die kleinen muss ja auch jemand mal kaufen
Die Wärmeentwicklung ist nur oben links unangenehm im Sommer (für manche angenehm im Winter
aja was noch zu erwähnen ist: das Gerät hat ein analoges Rad für die Soundstärke
Ergänzung ()
So hab nochmal 3dmark durchlaufen laufen lassen und siehe da: 3720 punkte
Anscheinend habe ich beim vorigen test minimaler stromverbrauch an gehabt