Toshiba A100-773 Akku läd bis 2%

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
Moin,

folgendes Problem: Habe vor 3 Wochen den Akku vom Laptop entfehrnt (0% geladen) wegen ausschliesslichem Netzbetrieb. Heute habe ich den Akku reingesteckt und musste erfahren das er nur bis 2% läd. Wenn ich den Netzstecker raussziehe dann schaltet sich auch der Laptop aus.

Das Problem ist ganz neu vorher lief der Laptop auch ohne Probleme über den Akku.


Als OS habe ich Win7 32bit drauf, kann das auch am Betriebsystem liegen oder brauch ich Treiber dafür? Das kleine Lämpchen zeigt mir aber an das der AKKU geladen wird bzw. leer ist.

Der Akku ist auch nicht gewölbt oder beschädigt. Zumindest nicht vom äusserlichem Eindruck.

Bild im anhang.
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    229 KB · Aufrufe: 177
...und wie alt ist der Akku? Kann auch gut sein, das er schon seine Zeit überlebt hat. Dann brauchst du einen neuen Akku. Oder die Ladetechnik im NB ist defekt und kann nur bis 2% laden.
 
Wenn du pech hast, hast du dir durch die mehrwöchige Lagerung mit fast keiner Ladekapazität den Akku Tiefentladen und damit zerstört.

Mit etwas Glück ist nur die Elektronik durcheinander.

Schalte das Notebook mal aus. Entferne den Netzstekcer. Schalte es an und geh gleich ins Bios. Dort lässt du ihn so lange stehen bis er abschaltet. Dann Netzkabel wieder einstecken, Gerät nicht anschalten, und hoffen das er weiter als 2% läd.
 
Tja der Akku hat sich vollständig entladen so wie es aussieht. Normal ist er dadurch defekt. Jedoch gibt es einen Trick der bei mir zumindest oft funktioniert hat(jedoch nicht mit Notebook-Akku). Schalte den Laptop aus Steck den Netzstecker rein, raus, rein und raus bis der Laptop normal lädt.
 
Ja er hat sich komplett Entladen, das mit dem Bios hat nicht gefunzt weil der Lappi garnicht erst anging.

Das ist natürlich super wenn man in heute Abend verkauft xD
 
Zurück
Oben