Toshiba LCD - Automatische Erkennung?

ThYpHoOn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
96
Moin,

hab seit längerem einen Toshiba 42" LCD über HDMI an meinem Rechner dran, dient als Monitor-Erweiterung und zum Filme schauen. Klappt soweit auch wunderbar (mein primärer Monitor ist ein Samsung SyncMaster 24"). Doch wenn ich beim Booten nur meinen Samsung Monitor an habe und später dann den Toshiba an mache ist dieser zwar an und hat auch irgend ein Signal (LED grün), bleibt aber schwarz vom Bild her. Wenn ich nun aber in meinem Windows 7 x64 System auf die Bildschirmauflösung gehe -> Erweiterte Einstellungen -> Den Reiter "Monitor" wähle -> Bildschirmaktualisierungsrate von 59 auf 60 oder von 60 auf 59 (je nach dem was vorher ausgewählt war, geht nur darum den Wert einmal abzuändern) und speichere dann kriegt er erst das Bild.

Gut ist mir bislang die Mühe wert gewesen, wird aber mit der Zeit doch schon etwas nervig. Vermute dahinter die ATI-Treiber die den HDMI-Port einfach nicht so aktiv setzen wie sie es sollten... Jemand eine Idee?


Gz, ThYpHoOn
 
Probier mal Microsofts neues Zauberkürzel Win Taste+P da kann man zwischen verschiedenen Monitor Modis wählen und das geht ganz schnell dann sollte er anspringen.
 
Danke für den Tipp mit der Win+P Taste allerdings benutze ich noch Yahoo-Widgets auf dem zweiten Bildschirm und die sind dann sonst wo wenn ich den Monitor umswitche :S
 
Zurück
Oben