Toshiba LCD-TV 37C3000P - MM Zusatzversicherung?

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir demnächst den Toshiba LCD-TV 37C3000P kaufen.
Laut Tests und vielen Userberichten, z.B. im Hifi-Forum, is der doch ganz gut.
Ich bin mir jetzt nur nicht schlüssig, ob ich ihn online oder im Laden kaufen soll.
Media Markt hat ihn für 888 € im Angebot momentan.
Überlegung hier: MM bietet für 100 € eine Extra-Garantie dafür an.
Wären 5 Jahre, mit Vor-Ort-Service, ohne jegliche weiteren Kosten. ggf. sogar Ersatzgerät im Schadensfall.
Lohnt sich sowas bei einem solchen TV? Oder sind die doch so gut dass die 5 Jahre gut überstehen?

Danke und Gruß,
Andreas

Bin zufriedener Besitzer des 37ers :)
Hab den vor etwa 1,5 Monaten online für < 800€ gekauft!

Ich hoffe auch, dass der die 5 Jahre auch ohne Zusatzgarantie ohne Probleme überleben wird, obwohl die 100€ nicht zuviel verlangt sind.

888€ sind auch ok - wobei ich an deiner Stelle dann schon wieder über den 42er :) nachdenken würde, der aktuell für etwa 960€ (online) zu bekommen ist!

Wenn du Fragen hast -> frag :D

Bei meinem Wohnzimmerschrank is der 37er das maximal mögliche, aber reicht auch, wegen Entfernung zum schauen.
Aber wo ich dich mal grad da hab *g*
Einzelne Leute merkten bei dem Gerät ein Brummen an. ICh habs nur im MM selbst mal gesehn, aber da is es ja so laut, da bekommt man Geräte-Geräusche ja nicht mit. Wie siehts mit dem aus bei dir? Dürfte ja eigentlich nix sein (wie bei meinem TFT auch)

Die 100€ sind schon ok, wenn man selbst nach den 2 Jahren Garantie mal was hat, dann is ne Arbeitsstunde mit 80 € oder so auch gleich weg, dann noch n Ersatzteil oder so. So wäre man auf der sicheren Seite. Ansonsten würde ich auch online nachschauen, aber eben im wirklichen Garantiefall, gehts lokal besser abzuwickeln als über Internet, Paket-Sendung und alles.

Großsendungen werden immer zuhause abgeholt, von daher ist es lokal nun wirklich schlechter abzuwickeln.

Da es mich doch gereizt hat, hab ich ihn mit vorhin geholt. Schönes Teil, auch wenn ich glaub das 37" fast zu groß is bei mir, aber fein auf jeden Fall.
Brummt auch nix, zum Glück. Die Zusatzversicherung hab ich aber mit gemacht, bin ich wenigstens für 5 Jahre auf der sicheren Seite.

@platineye
Hab noch nichts so großes verschickt, darum weiß ich es nicht genau. Aber mit der Versicherung bekomm ich eh Vor Ort Service, daher is alles in Butter.

hi

bin auch am überlegen ob ich den kaufe, kannst du mir sagen wie du die qualität vom analogen fernsehen findest? wär interessant, da ich zu 80% analog schaue

mfg

flo

Hi,

die Qualität soll gut sein. Ich hab selbst kein analoges mehr, sondern nur Digital über Kabel Box.
Würde bei so nem TV auch eher überlegen da auf Digital mit umzusteigen, damit man auch das beste rausholen kann.
Um dir mal Anregungen zu holen, hier mal ein Link:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-148.html
Da hab ich mich auch schlau gemacht :) Da haben auch einige den auf Analog laufen.

Wenn 900€ für einen TV da sind, werdens die paar € für digitales Fernsehen auch nicht mehr reißen.

Kabel Digital wird normal von den Hauptanbietern angeboten. KabelBW oder Kabel Deutschland. Aber es gibt wohl manche, wo das nicht so einfach ist. Aber in der heutigen Zeit sollte es doch Flächendeckend verfügbar sein. Sonst würd ich dem Anbieter mal auf die Füße treten ;)
Über Sat ist das ja generell kein Problem.

naja kabelanschluß ist bei uns net, ich hab mal bei kabel deutschland angerufen, die sagten mir das sei kein problem wenn ich die kosten trage, da die strasse aufgerissen werden muss um zu uns ins haus kabel zu legen :)

leider steht bei uns in der hausordnung das man keine schüssel aufhängen darf, scheint wohl die schönheit des hauses zu zerstören oder so , keine ahnung

auf dem dach hängt eine schüssel füs ganze haus, aber das ding ist glaub ich noch ausm krieg

mfg

flo

Also Fernsehanschluss muss eigentlich gegeben sein. Wenn kein Kabel liegt, und so für den Mieter nicht möglich ist, darf man aber ne Sat-Schüssel auch nicht verbieten.
Ich hatte das Pech, das hier im Haus nur kein Kabel gelegt war, Anschluss selbst zum Haus war aber gegeben. Hat mich dann ca. 15 € gekostet zur Anschlussgebühr drauf, das einer das hier verlegt hat.

Ich würd mich da aber echt mal schlau machen. Wenn Hausverwaltung oder so im Mietvertrag SAT untersagt ( kann ich dann auch verstehen ) müssen die aber dafür Sorge tragen, das Fernsehempfang eben über Kabel gegeben ist. Ist glaub auch gesetzlich, das ein Fernsehanschluss vorhanden sein muss.

habe grade erfahren dass ich im september umziehe, also dann wird erstmal ne fette schüssel montiert :evillol: hat jemand erfahrungen oder ne empfehlung was für ne schüssel taugt? brauch ausserdem nen receiver mit hdmi :king:

mfg

flo

Kathrein
Sind die Schüsseln die man eigentlich so gut wie überall sieht wo SatAn draufsteht
is halt nicht ganz billig dafür halt qualität die nicht wie so billige wie vom Aldi dann wegrostet...

z.B.
Schüssel & LNB z.B. für 4 Teilnehmer (gleich mal 90cm durchmesser für schlechtes Wetter)
Nur mal schnell gesucht also nicht das günstigste angebot:
http://www.bfm-satshop.de/anlagen/b...ieb/schwarz/90cm-kathrein-4sat01-kkq90sw.html

Receiver
für Premiere
http://www.bfm-satshop.de/sat-receiver/hdtv/kathrein-ufs-901-hdtv.html
nicht für Premiere
http://www.bfm-satshop.de/sat-receiver/hdtv/kathrein-ufs-910si-hdtv.html

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch schonmal sehr gut aus, der preis ist doch auch ok, ich mein so ein teil kauft man ja net jeden tag und wenn ich mir nen fernsehen für 1000-2000 euro anschaff, brauch ich beste quali :O

mfg

flo

ps. vielen dank für deine mühe, hast bestimmt sonst auch was besseres zu tun als für fremde im internet zu surfen, aber ich wüsste gar net wo ich da anfangen sollte, absolute niete in dem bereich

Zurück
Oben