Toshiba M30x-122 Sartprobleme

Behrus

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1
huhu
folgendes Problem:
Mein Laptop startet nicht mehr. Der Lüfter läuft für etwa 6-7 Sekunden, das Display startet nicht, d.h. bleibt schwarz, und ich kann auch keine Festplattenaktivität feststellen. Ich habe die Ram-Bausteine bereits ausgebaut, und wieder eingebaut, anscheinend kann man das Problem beheben in dem man den J1-Jumper überbrückt - aber dies hat auch nicht bei mir gefruchtet. Ich habe das Notebook auseinander gebaut und habe es mal im zerlegten Zustand starten lassen, und hatte kurzzeitig ein Bild ... was mich eigentlich auf einen Wackelkontakt schliessen lässt, aber ich konnte dieses Ereignis nicht wieder holen ... Das Problem ist von jetzt auf nacher aufgetaucht. Ich hoffe ihr habt ne Idee wie ich dieses Problem angehen kann, oder vll. die Fehlerquelle eingrenzen kann.
grüße
Behrus
 

Ketamin

Newbie
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1
habe dasselbe problem, hat schon jemand eine lösung gefunden???

ich habe bereits die bios-batterie ausgetauscht, die wars jedenfalls nicht..:(
 
Top