Toshiba NB550D oder Asus EeePC 1015PN

goringo

Ensign
Hi Folks,

wie schon dem Titel zu entnehmen ist, bin ich mir uneins darüber, welches der beiden Netbooks, das Asus EeePC 1015PN oder das Toshiba NB550D, ich in naher Zukunft mein Eigen nennen soll. Nach ein paar Recherchen habe ich diese beiden Kandidaten in die engere Auswahl genommen.

Anwendungsgebiete wären Multimedia, sowie Office (nächses Jahr Studium), aber auch mal 'n paar in die Tage gekommene Spiele. Ebenfalls würde es ab und an im Proberaum am Mischpult hängend zum Einsatz kommen, um schnell die Idee aufzunehmen, welche sich sonst bald wieder aus dem Staub gemacht hat; also keine großartigen, hochqualitativen Aufnahmen.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? :D

Noch 'ne Frage hab ich: Welche Grafikeinheit ist denn eigentlich potenter? Die Ion 2 von Nvidia oder die HD6250 von AMD?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Habe das NB550 von Toshiba

Mein Zuschlag hat es alleine schon nur durch die Lautsprecher bekommen

zum spielen . . .also flat out 2 konnte ich in standartauflösung spielen es gab sehr wenige
Ruckler
Multitasking ist dann nicht drinne , der CPU ist dann schon bei 95% Auslastung :)

schon wegen den Lautsprechern ist es mehr als ein Blick wert
(Bass ist natürlich nicht so vorhanden aber er ist Wahrnehmbar im Gegensatz zu dem Gekrächze in anderen Netbooks)

akku ist auch super musste es schon mal 10 std nicht aufladen

Es ist egal was du zum Schluss nimmst für eins bestell gleich ein 2GB ram Riegel dazu,
in das NB550 hab ich ein 4GB Ramriegel versenkt, ist natürlich zuviel des guten ;)
Das rumgelade mit 1GB möchte ich keinem antun DDR1066 reicht

Ich hab mal en Testbericht für das NB550 ausgesucht(orange)
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-NB550D-AMD-Fusion-Netbook.45637.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in einem anderen Thread noch dieses Gerät entdeckt.
Asus EeePC 1215B

Gleicher Preis wie das 1015PN aber scheinbar bessere Ausstattung?

Wo ist der Haken? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben