Toshiba Notebook Lüfter Rechts, nervig ? Meinungen

touch86

Ensign
Hey @ all,

ich bin endlich fündig geworden für mein Mann, danke an alle.

Jetzt suche nur noch ich :-)))
Das mit de 17" und Touchscreen wird wohl nichts werden.

Jetzt denke ich über ein Toshiba 15zoll nach, P50.

allerdings ist der lüfter Ausgang rechts, weiß nicht ob mich das im Sommer stören wird.

Deshalb die Fragen an alle Toshiba nutzer, was sagt Ihr dazu nerft es ??? oder eher nicht.

DANKE bin auf eure Antworten gespannt.

Warum soll es denn das Toshiba P50 werden ? Da gibt es nun wirklich bei weitem bessere Alternativen... Toshiba konnte noch nie Notebooks bauen, das haben sie beim P50 mal wieder bewiesen... Luftauslass rechts, kein mSATA (vorgesehen ist ein einer, Toshiba hat ihn aber nicht verlötet...), keine Revisionsklappe, extrem schlechtes und stark spiegelndes Display, ein extrem grosses Netzteil (wie beim Gamingnotebook....) und das bei nem Gerät welches 1000Euro kostet ?

MSI GE60-i750M281FD (0016GC-SKU4) ab €875,99
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

- deutlich schneller dank GDDR5 VRAM auf der Grafikkarte (die GT745M im Toshiba hat nur GDDR3 VRAM)
- 2 freie mSATA Slots
- deutlich besseres Display
- Aluminium Gehäuse, wie das Toshiba
- grosse Revisionsklappe, jeder Laie kann das Gerät innerhalb von 10Min komplett vom Staub befreien
- Luftauslass links, so wie es sich gehört...

Hier mit deutlich schnellerer Grafikkarte & Backlight Keyboard aber weniger Ram & HDD. MSI GE60-i765M245FD (0016GC-SKU8) ab €928,27

Hätte gerne einen mit Touch Screen und guter Tastaur, sowie einen echten i7??
Ziffernblatt,USB 3.0 , leise wenn möglich und das Display sol stabil sein.

Ja und der Rest findet sich bestimmet noch :-))

Zuletzt bearbeitet:
HP Envy TouchSmart 15-j003sg (D9V73EA) ab €944,79
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.56kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

noch irgendwelche Wünsche ?

Warun eigentlich ein vollwertiger i7 ? Ist total sinnlos, wenn man nicht gerade jeden Tag irgendwelche Sachen rendert... denn zum Spielen sind diese Geräte eh zu langsam... zumindest für die Spiele, die von einem vollwertigem Quad-Core profitieren würden.

Medion Akoya P7627T, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1.008TB (MD98473) ab €799,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 1.008TB (1TB + 8GB Flash) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, Multi-Touch, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 8 Zellen • Gewicht: 3.30kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: zwei Jahre

Ist da z.B. auch sehr interessant.

Lenovo IdeaPad U530 Touch, Core i7-4500U, 8GB RAM, 516GB (59400171) ab €899,--
CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 516GB (500GB + 16GB SSD) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, GB LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

HP nein das geht auf keinen Fall, sowie Acer

Naja ich hatte einen i7 4500U und da hatte ich das Gefühl ich komme schin ans Ende.
Ach und Gigabit Lan brauche ich, sorry mansche Sachen fallen einen erst später ein.
Und wenn neuer dann Haswell Prozessor und Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon bewusst, das die Envy Serie von HP schon bedeutend besser ist wie die billige Pavilion Serie, mit der du sicherlich deine schlechten Erfahrungen gemacht hast ? Jeder Hersteller hat billige Produkte im Angebot. Bei Lenovo ist es z.B. die IdeaPad, Yoga, B und G Serie...

Ohne SSD bringt dir solch ein Gerät eh keine Punkte, denn mit einer normalen HDD wird das komplette System ausgebremst. Ein i7-4500U ist in etwa so schnell wie ein aktueller i5-4300M der Haswell Serie.

Für um die 1000Euro bekommst du halt kein perfektes Gerät !

Oh man.... man kann sich aber auch anstellen... Es ist halt ein grosses dünnes Notebook mit Materialien, die nunmal nachgeben. Das 15.6" Gerät ist da schon etwas kleiner... vielleicht gibt das Keyboard da nicht so sehr nach. Mein Keyboard gibt genauso nach auf der linken Seite, das merkt man beim schreiben nichtmal ansatzweise...

Du kannst dir ja gerne ein Thinkpad der T Serie kaufen, da hast du das Problem nicht, da das Gehäuse extra verstärkt ist... nur da reden wir von einer anderen Preisklasse... Solch ein Spielkrahm wie ein Touchscreen wirst du da aber nicht finden.

Hier nen Review vom HP Envy TouchSmart 15:
http://www.youtube.com/watch?v=l10Pbl0Tk8g

Und der geht hier direkt auf das Keyboard ein:
http://www.youtube.com/watch?v=XlzicOybDkA

OK können wir uns bitte drauf einigen kein HP, da gefällt mir das Toshiba echt besser, evtl. was von Sony oder soooo

Gut, dann bin ich raus. Wenn man sich nicht belehren lassen will, brauche ich auch nichts weiteres empfehlen.

Denn meine jahrelange Erfahrung hat gezeigt, das Toshiba und Sony keine Notebooks bauen können. Daher empfehle ich solche Produkte auch nicht.

Zurück
Oben