Toshiba RMA Frage DT01ACA300

Tamja

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
329
Hi
mal eine Frage, da neue - weitere 3 TB HDD´s kaufen möchte...

Möchte jetzt mal Toshiba testen um genau zu sein DT01ACA300.

Sonst immer WD aber möchte jetzt 2 gleisig fahren... und Hitachi gehört zu WD HGST also das selbe.
" Kein Wort zu Seagate bitte die Firma ist gestorben für mich "

Denke benötige weitere 8-10 3 TB HDD´s ( Nein keine 6 TB HDD´s sind mir zu unsicher gerade wenn eine ausfällt und ja habe alles besondere doppelt gespeichert )

laut https://storage.toshiba.eu/cms/de/support_services/faq.html
"Wenn Sie das Gerät separat in einem Geschäft gekauft haben, können Gewährleistungsansprüche ausschließlich über das Geschäft geltend gemacht werden, in dem Sie das Laufwerk gekauft haben. Der Inhalt dieser Gewährleistung entspricht den gesetzlichen Vorschriften des Landes, in dem das Produkt erworben wurde."

Verstehe ich das richtig das ich bei Toshiba keine RMA wie bei WD machen kann. ???

Wenn sonst eine defekt - nicht mehr in Ornung war konnte ich bei WD immer RMA mit Seriennummer Online machen. ( ging sogar damals bei Samsung )

DT01ACA300 ~90€
WD30EFRX ~110€

bei 10 Platten kommt was zusammen und da nicht nur WD RED haben möchte würde Toshiba mir besser gefallen
 
steht auch so immer auf geizhals bei den toshiba platten mit dabei als hinweis, dass toshiba selbst keine endkunden garantie anbietet.

-andy-
 
Wozu willst Du die HDDs denn verwenden? Wenn es für ein RAID / NAS ist und die 24/7 laufen, dann beachte bitte, dass die Toshiba DT01ACA (DT01ACA300) keine 24/7 Zulassung hat, dafür also nicht geeignet ist und auch die WD Red (WD30EFRX) ist nur für RAIDs bis maximal 8 HDDs vorgesehen, für größere Systeme wäre die WD Red Pro (WD3001FFSX) die passende HDD.

Wenn Du ungeeignete HDDs nimmst, dann musst Du Dich über erhöhte Ausfallraten nicht wundern, weshalb Du vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit Seagate gemacht hast, denn die HDDs werden eben immer stärker nur so gut gebaut, wie es für die vorgesehene Anwendung gerade nötig ist, eben damit sie günstiger sind. Eine Seagate Barracuda (ST3000DM001) ist eben keine HDD für 24/7, schon gar nicht unter Dauerlast und auch nicht für den Betrieb in großen RAIDs gemacht, dafür aber günstiger als die anderen. Man bekommt eben was man bezahlt.

Wenn Du eine Toshiba mit Endkundengarantie willst, schau Dir die Intenso HDDs an, das sind i.d.R. Toshiba HDDs unter dem Intenso Label.
 
Zurück
Oben