Toshiba Satego P100-10u oder FCS AMILO Xi 1526?

Ne Grafikkarte brauchst du aber binahe ausschließlich zum Zocken. Für alles andere reicht selbst eine GeForce 7400 oder Radeon X1400 dicke aus. Dafür müsstest du nicht soviel Geld ausgeben.

Hier weisen auch manche Auf die Akku-Laufzeit hin. Aber mit einem 17"-Notebook mobil arbeiten zu wollen ist lächerlich. Da spielt der Akku kaum eine Rolle. Festplatten ab 160 GB sind mit 5400 rpm auch schon recht schnell, da die Daten ehr eng aneinander sitzen. Aber 4200 rpm sind natürlich inakzeptabel.

meinst Du ich soll den Toshiba nehmen oder lieber auf die Santa Rosa Laptops warten?

Ich habe den Laptop schon ca. 6Monate!
Das einzige was an diesen Laptop net ganz so doll ist ist die Festpaltte. Die hat zwar 200Gb hat dafür aber nur 4200rpm was mich aber nicht stört.
In spielen wie cs Source, habe ich bei einer Auflösung von 1440*900 mit 4fach AA und 16fach AF ca. 80-120fps :evillol:

Kaufen!!!

Hab mich heute auch nochmal umgehört und mir wurde empfohlen zu warten bis die Hersteller ihre Santa Rosa Laptops rausbringen. Preislich ist da kein großer unterschied, aber die Leistung ist viel besser.

z.B.: http://www.cyberport.de/item/992/2/0/0/item.html?BESTNR=1C08-839

Wisst Ihr wann man die im Handel kaufen kann bzw ob es sie schon irgendwo gibt? Wäre ja blödsinn sich jetzt nen teuren "alten" Laptop zu kaufen. ^^
Ich wollte den nämlich abbezahlen (24 M.) und das wäre dann nicht so lustig finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Santa-Rosa Notebooks sind bereits einige am Markt und es kommen ständig neue.

Brauchst du eine starke Grafikkarte?

Würde dir dann das Clevo M570RU empfehlen, hat ein sehr schönes Design, zumindest auf den Bildern und kommt mit einer GeForce 8800GTX, außerdem wird es frei konfigurierbar und aufrüstbar sein!

EDIT: Neue Dell und ALienware Notebooks werden wohl wie immer zeitgleich mit der GeForce 8800GTX kommen.

Also warten lohnt sich auf jeden Fall. Im 17" Bereich gibts noch nicht so viele aber es kommen ständig neue. Eine GeForce Go 8600 GT aufwärts würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen wenn du auch die nächsten zwei Jahre noch ruckelfrei zocken willst.
8800GTX ist schön zu haben muss aber nicht zwingen sein. Die 8400 wär mir mit sicherheit zu langsam, die fällt in den Low-End Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben