Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Samaro

Cadet 1st Year
Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem
Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll
Betriebssystem Windows 10 Pro.
Wo bekomme ich dieses ?
Und kann ich auch mein Notebook erweitern?
Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch brennen ?

Samaro schrieb:
Wo bekomme ich dieses ?

Schon mal was von Google.de gehört? Kopier deinen Threadnamen in die Google-Suche und Drück Enter, Scrolle ein bisschen runter und Du landest auf der passenden Toshiba Seite...

Edit: Das Teil hat einen DVD-Brenner eingebaut und Nein, außer deiner Festplatte und dem Arbeitsspeicher kannst Du das Teil nicht aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samaro
Danke ich habe den Geschenk bekommen.
Der ist sehr langsam.
Wie kann ich Datenträgerreinigung machen damit der Laptop schneller läuft?
Ich suche ein Handbuch was alles der Laptop hat.
Stimmt schwer ist das Gerät und sogar auch das Netzteil.

Der wird auch nicht mehr schneller werden über eine Datenträgerbereinigung. Ich habe wie gesagt auch ein Latitude E6500, ist ungefähr so schnell wie deines. Zum einfachen Websurfen, für Office und InDesign CS2 reichts - für mehr nicht. Photoshop CC war eine Qual damit. Wenn dus schneller machen willst kauf dir ne SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samaro
Was ist eine SSD? Sorry das ich frage aber den Laptop den ich habe ist mein erster

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Eine SSD ist ein Speicher für viele Daten - so wie eine klassische Festplatte - allerdings wird eine vollkommen andere Technologie für das Speicher genutzt. Ähnlich wie bei Handys oder USB-Sticks - dadurch ist eine SSD leichter, lautlos, hat keine mechanischen Teile mehr und am wichtigsten deutlich schneller. Keine andere Computer-Technik hat Computer in den letzten ~10-15 Jahren so sehr verbessert wie SSDs. Der Nachteil gegenüber klassischen Festplatten (HDDs) ist aber noch der höhere Preis - derzeit sind die SSD Preise aber historisch niedrig. 256GB kosten z.B. nur ca. 35€.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Hm, neu hier im Forum? Dann sag ich mal stellvertretend für die Anderen Herzlich willkommen!

Ok, ich persönlich würde in dieses alte Gerät keinen müden Cent mehr investieren. War seinerzeit nicht gerade billig -alles in allem jedoch von der HW nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht für Windows 10.

Schlepptop, lässt sich vermutlich wg. Akkuschwäche nur noch stationär verwenden.

Gut, das Forum dient ja schließlich den Nöten und Fragestellungen der Anwender -hier muss sich niemand für "Erste Schritte" entschuldigen.

Um deine letzte Frage mal so einfach wie verständlich zu beantworten schau mal hier:

https://www.crucial.de/deu/de/ssd-vs-hdd-was-ist-besser-fur-sie

Die verbaute HDD durch eine SSD zu ersetzen wäre schlichtweg der beste Weg eine spürbare Verbesserung der Performance zu erreichen. Ein Modell mit 256 GB Speicherkapazität kostet weniger als 50 EUR und könnte -im Falle die Kiste bzw. Teile davon den Geist aufgeben - auch in einem anderen Rechner weiter verwendet werden.

Des weiteren würde ich das BS wechseln -Win 7/8.1 scheinen mir für das NB besser geeignet.

DDR2 -könnte man bei deinem Modell auf 4 GB aufrüsten - wofür willste das Teil verwenden (Office, Internet -sag jetzt bloß nicht Battlefield V)?

Bin gespannt auf dein Feedback

IT_Nerd

Wie aktivere ich den USB stick für den Internet Zugang? Benutze Telekom

Was für ein USB-Stick genau? Ein Surfstick für den WLan Empfang?

Genau, was für ein USB-Stick überhaupt? Aktuelle T-Mobile HW -wenigstens 4 verschiedene Möglichkeiten:

• WLAN Hotspot
  • UMTS Modem
  • LTE Modem
  • Datenkarte

Hier mal bitte nachliefern -wenn du keine Infos gibst sollteste auch keine erwarten.

IT_Nerd

Könnte ich Windows XP Professionelle installieren? Wenn ja wie mache ich Windows 10 deinstallieren?
Was brauche ich alles für Windows XP?
Die CD und und die lange identisch Nr. habe ich.
Muss ich da noch was installieren?
Vielleicht läuft der Laptop dann schneller mit Windows XP
Ergänzung ()

IT_Nerd schrieb:
Genau, was für ein USB-Stick überhaupt? Aktuelle T-Mobile HW -wenigstens 4 verschiedene Möglichkeiten:

• WLAN Hotspot
  • UMTS Modem
  • LTE Modem
  • Datenkarte
Hier mal bitte nachliefern -wenn du keine Infos gibst sollteste auch keine erwarten.

IT_Nerd

Ich habe ein Tschibo Internet Stick Huawei E1750 Modem und TD1 surf Karte drin.
Pin habe ich eingegeben aber ich muss den endsperrcod eingeben. Wo finde ich den?

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt passt aber der Rest (LOL)..

Das TCHIBO-Teil dürfte nur mit einer SIM-Karte aus dem gleichen Haus funktionieren (SIM-LOCK)

http://www.surf-stick.net/surfstick-wissen-profis/surfstick-entsperren.html

Ich werde dich nicht daran hindern Windows XP auf den Rechner zu spielen, spannendes Vorhaben wie du das mit dem SATA Support deichselt (have disk) . Mehrkern CPU's werden nur von der PRO Version unterstützt.

Mal abgesehen davon, dass dieses BS seitens MS im Consumer Bereich schon seit Jahren nicht mehr supported wird (höchstens die Embedded Versions) halte ich persönlich es für leichtsinnig damit ins Netz gehen zu wollen.

Eine wirkliche Empfehlung kann ich in deinem Fall überhaupt nicht aussprechen -Windows 10 mit der HW nebst getakteter Verbindung, wenn überhaupt dann Windows 7 bzw. der Nachfolger 8.1. Für diese Windows Versionen wird aktuell nur noch der erweiterte Support im Umfeld Business /EDU angeboten.

Von daher wäre eine der populären Linux DIstos eine gute Entscheidung.

https://www.knetfeder.de/linux/index.php?id=134

https://www.computerbase.de/forum/threads/linux-distribution-fuer-schwache-hardware-leistungsschwach.1463629/

IT_Nerd

Zurück
Oben