Toshiba Satelitte P20-304

harleysteve

Lieutenant
Toshiba Satelitte P20-304 Install oder Grafik Problem

Hallo,
ne Bekannte hat ein altes Toshiba Satelitte P20-304, sie hatte (komischerweise) win 2000 Prof. drauf, das funktionierte. Keine Cd"s etc vorhanden!
Der aufgeklebte Key (Xp) geht anscheinend nur mit der Recover-Cd. Ich hatte noch eine XP-version; also fix installiert, alle treiber vorher von Toshiba geladen, und dann begann das Drama; erst Chipset-treiber installiert.... nur noch bunte streifen, oder erst Servicepack installiert....nur noch bunte streifen.
Anscheinend spinnt das ganze Ding sobald es aus dem einfachen VGA-modus rauskommt, was ist das? , wie gesagt mit 2000 ging es anscheinend. Es ist aber ein Xp-Multimedia Note!

Mehrmals neue Installation probiert, also clean formatiert, xp installiert, und dann geht nix mehr, sobald irgend ein Grafik oder chipset-Treiber installiert ist, nur noch buntes gestreife?

Grafikkarte?, aber mit 2000 gings ja:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn für eine Grafikkarte, und bist du dir absolut sicher, das es die richtigen Treiber sind? Hatte das mit meinem Satellit auch beim Umstieg von Vista auf Win7, habe drei Tage gebraucht bis ich die richtigen Treiber gefunden hatte.

......natürlich der richtige Treiber
......bios einstellungen ok
...... ist ne Fx5xxx mobile
......festplatte ausgebaut und an usb, geht und ist völlig ok
.....im installierten Grund/VGA-modus geht XP
.....ubuntu startet (Vga?), sobald ich in die live-version will, nix mehr

es ist anscheinend schon öfter vorgekommen wenn man Google bemüht, nur ne Erklärung hat so richtig keiner dafür gefunden; anscheinend gehen so manche Grafikchips nur halb in A....., dann gehen sie zwar im einfachen VGA-Modus und mit uralt Betriebsystemen, aber sobald sie "richtig" angesprochen werden (k.A. evtl direkt X, agp treiber oder so) "steigen sie aus"

korrigiert mich, aber mehr hab ich jetzt auch nicht zu bieten!?!?:(

Aufgeben?, oder hat noch jemand was (evtl Grafikplatine backen:D)

Zurück
Oben