Hallo, ich mal eine Frage. Bei meinem Laptop habe ich etwas festgestellt. Wenn ich den Akku draußen habe und lasse und das Notebook nur mit Stromkabel betreibe, muß ich jedesmal wenn ich das Gerät anschliesse und einschalte das Datum und die Uhrzeit im Bios wieder neu einstellen. Ist das normal oder ist da ein Defekt im Gerät? Bei meinem alten Laptop bin ich das nicht gewohnt. Den betreibe ich auch immer ohne Akku und nur mit Stromkabel. Da fährt er immer ganz normal hoch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Toshiba Satellite 50-B-1E4 funktionalität ohne Akku normal oder defekt?
- Ersteller mama3011
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Scheint sich ja wohl um ein ziemlich neues Gerät zu handeln.
Möglicherweise spart sich der Hersteller auch noch eine Batterie (CR2032) und speist den Chip des UEFI/ BIOS via des mitgelieferten Akku.
Fehlt dieser, bleiben auch die Einstellungen wie Datum/ Uhrzeit, etc. auch nicht mehr gespeichert.
Möglicherweise spart sich der Hersteller auch noch eine Batterie (CR2032) und speist den Chip des UEFI/ BIOS via des mitgelieferten Akku.
Fehlt dieser, bleiben auch die Einstellungen wie Datum/ Uhrzeit, etc. auch nicht mehr gespeichert.
Scheint tatsächlich normal zu sein. Habe das gute Stück mal geöffnet und keine Batterie gefunden. Eigentlich traurig woran die Hersteller heutzutage alles sparen. Na ja gut, wenn nicht jemand etwas anderes weiss, sehe ich das Problem als gelöst und bedanke mich erstmal ganz herzlich.