Toshiba Satellite C660D-18F - Display tauschen gegen Full HD

ChrisRelax

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich hätte da mal Paar fragen an Notebook Experten.

ich besitze ein Notebook "Toshiba Satellite C660D-18F" Das Display ist defekt (heruntergefallen).
Das Display habe ich ausgebaut es ist ein "LP156WH4 (TL)(A1)" Glänzend.
Würde es gern nur ein Mattes Display ersetzen was ja kein Problem ist so wie ich gelesen habe.
Jetzt sollte es aber noch Full HD sein. Ist es möglich oder geht so was nicht ?.

Die Daten von den defekten Display:
Notebook: Toshiba Satellite C660D-18F
Display: LP156WH4 (TL)(A1) - 15,6" ,1366x768 ,LED ,Glänzend

Hat das schon mal jemand versucht. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn du ein Full-HD mit gleichen Abmessungen, Anschlüssen und Befestigungen bekommst, so sollte es kein Problem sein. Allerdings sind die Full-HD bei 15,6'' schon eher wieder selten geworden und da du auch noch ein LED brauchst wird es wohl noch ein bisschen schwieriger.

Rebirthr schrieb:
Du kannst doch nicht einfach irgendein Panel einbauen. Das geht nicht!
Wieso nicht - der eigentliche Signalanschluss ist genormt und die Inverter-Anschlüsse bei den Nicht-LED Panels waren auch so gut wie alle kompatibel. Ich hab auch schon mal ein gebrochenes Glossy-Panel gegen ein Non-Glare-Panel getauscht.

Finde mal ein komplett anderes Display mit anderen Abmessungen, Dicke inkl., Befestigung, Anschluss (Kabellänge?), etc.
Das kreigt man nicht so einfach hin. ;)

Ich hätte damals für das Notebook auch problemlos ein passendes Full-HD Panel bekommen. Mir persönlich ist die Auflösung bei 15'' jedoch zu hoch, deswegen wurde es wieder eine Nummer kleiner.

Rebirthr schrieb:
Finde mal ein komplett anderes Display mit anderen Abmessungen, Dicke inkl., Befestigung, Anschluss (Kabellänge?), etc.
Das kreigt man nicht so einfach hin. ;)

Jo das ist das Problem was ich zu lösen versuche. Denke das es auf jeden Fall geht.
Man muss nur das passende finden.
Ich frage mal bei einiges Shops die Displays verkaufen an.
Aber die Anschlüsse scheinen bei vielen gleich zu sein. Nur das die halt Links oder Rechts sind.

für 15Zoll ist wohl wirklich 1920x1080 zu viel aber man könnte ja ein Zwischenschritt gehen (1600 x 900) Die LED´s gibt es auch passend
LP156WD1 (TL)(D3), 15,6", LED, matt
oder LP156WD1 (TL)(D3), 15,6", LED, matt

Schreibe mal wenn ich was neuen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück! Berichte davon. :)

Wenn, dann schon FullHD - selbst wenn es zuviel wäre - das einstellen der DPI-Zahl von Windows ist kein Problem, und man hat eine Art Retinaeffekt wie bei den Applegeräten. ;) Wenn schon, denn schon!

Jop das wehre schon mal was.
Wohlgemerkt mit ein 350EUR Notebook :).
Werde auf jeden Fall hier was schreiben wenn sich was ergibt.

Zurück
Oben