Toshiba Satellite, FP wird nicht erkannt

Stalle

Cadet 3rd Year
Hallo

Es handelt sich um einen Toshiba Satellite C650, Part No PSC12E Laptop.
Seit kurzem lässt er sich nicht einschalten. Wollte Win7 Neu Installieren, und wenn ich in Setup Laufwerk aussuchen soll, ist nicht zum finden. Habe dann unter BIOS nachgeschaut, und gesehen, dass die Festplatte auch in BIOS nicht erkannt wird
(HDD/SSD: None)

Habe schon verschiedene Einstellungen in BIOS ausprobiert, keine erfolg.
Stecker habe ich schon geschaut, sitzt richtig. Man hört auch die FP, wenn man LP startet. Wie kann ich ausschließen, dass sie kaputt ist? Mögliche Daten Rettung (unter Win ist ja keine Problem, aber,..)?

Was könnte sonst noch sein?

Mfg
Stalle

> Was könnte sonst noch sein?

Festplatte halt. Bau sie aus und häng sie an einen anderen PC. Wenn sie da auch nicht erkannt wird, Controller defekt, ohne Bastlerei keine Chance auf Datenrettung, aber wer hat schon wichtige Daten nicht redundant ;)

Habe nur noch Standrechner da. Da muss ich schauen ob ich die Festplatte anschließen kann.

Das sollte schon eine SATA Platte sein, so alt scheint der Laptop ja nicht zu sein. Die 2.5" SATA Platten haben die gleichen Anschlüsse wie die 3.5" und damit sollte es gehen. Lass aber die normale HDD auch angeschlossen und versuche nicht von der Laptop Platte zu booten, das dürfte nicht klappen. Ggf. musst Du dazu im BIOS die Booteinstellung anpassen.

Zurück
Oben