Toshiba Satellite Internetprobleme

Danilzko

Cadet 1st Year
Als ich heute meinen Laptop angemacht hab, durfte ich bemerken, dass ich an meinem Laptop Internetprobleme habe.
Mit Netzwerken wie Steam kann ich mich verbinden, aber Internetseiten wie Google, oder YouTube lassen sich nicht aufrufen.

Liegt das jetzt an dem Laptop oder an dem Internet?
Betreibe das Internet bei Vodafone (50.000 DSL)
Der Laptop ist auch schon ziemlich alt (ca. 3-4 Jahre)

Der Laptop ist über LAN-Kabel angeschlossen.
Andere Geräte funktionieren einwandfrei.

Wenn andere Geräte gehen, dann liegt das wohl am Notebook.

wird wohl dein Virenscanner dazwischen funken. Kaspersky?

und wenn du den deinstalliertst? bzw ist noch eine andere AV oder Firewall installiert? Probleme in jedem Browser?

Andere AV bzw. Firewalls sind nicht installiert, und andere Browser außer Google Chrome benutze ich nicht. Nur der Webbrowser von Steam und da funktioniert es auch nicht

Danilzko schrieb:
und andere Browser außer Google Chrome benutze ich nicht.

Was ist das denn für eine Antwort? Entweder du willst Hilfe, dann probierst es in einem anderen Browser oder du lässt es gleich.

Ich meinte damit dass ich keinen anderen Browser außer Google Chrome habe ^^ und ich kann wohl schlecht einen neuen Browser runterladen wenn das Internet nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine Ubuntu Live Disk zu booten und schau ob die Probleme auch mit Linux auftreten.

https://help.ubuntu.com/community/LiveCD

Wenn es mit Ubuntu Live nicht geht, liegt es an der Hardware. Ist das Internet mit Ubuntu Live voll da, dann liegt es an der Windows Installation.

Viel Erfolg!

ein Internet Explorer oder Edge ist immer drauf. und einen firefox kann man auch mit einem anderen PC runterladen und per usb stick rüberziehen. man muss nur wollen

Zurück
Oben