Toshiba Satellite lässt sich nicht einschalten

Pomm. S

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

mein Toshiba ging einfach aus und geht nicht mehr an....
Es roch nicht verschmort oder machte auch keine seltsamen Geräusche...
Wenn ich das Netzkabel dran habe, leuchten die LED´s für den Akku und für das Netzteil...
Versuche ich ihn anzuschalten, leuchten die LED´s, zudem auch das für "Caps Lock" kurz auf, tut sich aber nichts, dann leuchten wieder nur die leuchten für Akku und Netzteil -.-
Garantie ist nicht mehr drauf, sollte innendrin also was sein, ist es kein Problem den Laptop aufzuschrauben...

Bin nicht auf den Kopf gefallen aber ich weiss echt nicht mehr weiter, wäre um Antworten sehr dankbar!!

Gruß
Pommes

Also die LEDs springen an, aber z.b. der Lüfter nicht?
Wenn z.b. alles kurz anspringt und direkt wieder ausgeht würde ich auf einen Kurzschluß tippen.

Als allererstes würde ich mal ein anderes Netzteil testen. Bzw wenn noch Saft auf dem Akku ist mal versuchen darüber einzuschalten.
Ich gehe aber mal davon aus dass du das bereits versucht hast. ;)

Alles in allem hört es sich ziemlich nach einem kaputten MoBo an würde ich schätzen. :/

Ne ansonsten geht da garnichts... nur die LEDs, auch kein Display oder so.... die LED für Power auch aber alles nur ganz kurz... Ja hab ich schon versucht ;)

Mhmm wäre echt ***** ^^

Hey cool du kommst auch aus der Pfalz?? :D

Ja komm ich. ;-)

Hm ja dann klingt es wirklich nach kaputtem MoBo.
Kannst ja mal bei ebay reinschauen ob es ein Austausch Board gibt aber vermutlich ist das auch recht teuer.
Da ist eben die Frage ob es sich rechnet.

Eventuell ist es auch nur ein Kurzschluß auf dem Board der sich evtl beseitigen lässt.
Wenn du dich mit Elektronik auskennst oder jemanden kennst der das tut kann man mal durchmessen.

Aber je nach Alter ist ein neuer vielleicht generell ne Überlegung wert. ;-)

Zurück
Oben