Toshiba Satellite P750-13F [Notebook für ~750€]

johannes2004

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community,
muss echt mal wieder regelmäßig auf die CB-Seite gehen...

Also Anlass meines Posts steht ja schon im Titel:
[size=+1]Toshiba Satellite P750-13F[/size]
Datenblatt von Toshiba
Toshiba Satellite P750-13F bei amazon.de
Toshiba Satellite P750-13F bei redcoon.de

Ich hatte mir im April 2010 ein Notebook von Acer (Acer Aspire 5738PG-664G32MN) bei MediaMarkt gekauft , inklusive eines "Plus-Schutz" für einen Aufpreis von 150€ (Für Interessierte: Ab Abschnitt "B" geht es um den Plus-Schutz). Gleich nach einer Woche gingen 2USB-Ports nicht mehr, also schickte ich ihn zu Acer direkt ein. Nach über 6 Wochen war er dann wieder da. Aber der Akku konnte nicht geladen werden. Also habe ich diesmal das Notebook zu MediaMarkt gebracht, 6 Tage gewartet und danach hatte ich mein Notebook wieder.

Naja, seit knapp 4 Wochen lief die 3. Reperatur, diesmal war es vielleicht mein Fehler, der Bildschirm war gebrochen. Gestern bekam mein Vater einen Anruf, das Notebook könne nicht repariert werden, wir würden 80% des Kaufpreises zurück bekommen.

Das heißt, ich brauche nun ein neues Notebook. Preislich habe ich mir 800€ als Obergrenze gesetzt.

Ich hätte gerne folgende "Features":
USB 3.0
Intel-Prozessor
Grafikkarte (also keine Intel HD Grafik!)
Win 7
UND: Es sollte die Möglichkeit eines "Plus-Schutz" geben!

Achso, ich brauch das Notebook für Office, Surfen, Musik hören und ein wenig "Zocken". Ein PC geht für mich nicht, da ich etwas portables will/brauche.

Ich bin während der Suche im Netz dann auf das Toshiba Notebook gekommen.

Deshalb frage ich mal:
Was hält ihr von dem Teil?

Ich lasse mich gerne beraten, also wenn ihr gute Alternativen kennt bis 800€, einfach reinschreiben. Ich will aber eigentlich bei MediaMarkt kein Notebook mehr kaufen (vor allem mein Vater will das auf KEINEN Fall mehr tun). Saturn und MediaMarkt gehören zwar auch irgendwie zusammen, aber wir haben bei unserem Saturn eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen/Vorschläge freuen!

Gruß Johannes :)

Also von dem Toshiba halt ich nichts, allein schon von der Optik ein absolutes No-Go.
Wenn es das ist, was ich letztens im MM gesehen hab: Glänzende Tasten, hässliches, billiges Gehäuse...außerdem waren meine Erfahrungen mit Toshiba eher schlecht.
In der Schule hatten wir eine Laptopklasse, da sind reihenweise die Bildschirmscharniere gebrochen, die Akkus waren schnell platt, etc.

Nun zu den Alternativen: brauchst du das Gerät dringend? Ansonsten würde ich noch 2 Monate warten, bis die neuen CPUs/GPUs draußen sind.

Wenn du nicht warten willst, meine Empfehlungen (mit mattem Display und FullHD)

http://geizhals.at/de/681650
oder
http://geizhals.at/de/732184

Mit Glare-Panel gibts dann noch einige mehr, da gibts dann z.B das:

http://geizhals.at/de/691934

Zuletzt bearbeitet:
Dell. XPS Serie.

Ja die Dell XPS Serie kann ich nur empfehlen. Habe es erst selbst erst zwei Wochen. Aber bin restlos begeistert! Und das Glare Display ist eins der besten die ich bisher gesehen habe...

Lenovo und Sony sind auch nicht zu verachten...

Toshiba würde ich auch eher die Finger von lassen, genau aus denen Gründen die auch schon note_book erwähnt hatte...

Viele Grüße!

Das HP Pavilion dv6-6b18sg gefällt mir sehr gut. Problem ist halt der Schutzbrief (muss mal weiter lesen). Ich bräuchte das NB bis zum 20.04, wenn aber wirklich neue CPUs kommen, könnte ich vielleicht noch 2 Monate warten... Wird es da große Neuerungen geben?

Die neue Generation (Ivy Bridge) wird im Gegensatz zu Sandy Bridge in 22nm statt 32 nm gefertigt und besitzt sog. Tri-Gate Transistoren. Durch diese Maßnahmen verbraucht die CPU weniger Strom (= längere Akkulaufzeit beim NB). Von der Geschwindigkeit her wird sich wohl nur etwas im einstelligen Prozentbereich tun, wenn überhaupt.

Die Frage ist halt, ob die NB-Hersteller bei sparsameren CPUs nicht einfach aus Kostengründen Akkus mit einer niedrigeren Kapazität einbauen...

Das dv6 ist aber ein schönes Gerät, besitze es selber :)

Zurück
Oben